HD-Videomaterial von Vdl15 Premium auf ext. Festplatte

Docc schrieb am 06.03.2009 um 20:05 Uhr
Hallo Geschi, vielen Dank für all die bisherigen, zahlreichen Profi-Tips! Heute speziell für die Hinweise auf Abspielen von (Full-)HD-Material z.B. über den Western Digital TV HD Player. Aber wie transportiere ich ein mit Vdl 15 Premium erstelltes Video auf eine ext. Festplatte (habe leider schon Packard Bell Store and Play 3500 im Besitz),um es dann über den Fernseher abspielen zu können ? Könntest Du bitte für alle Unerfahrenen die Einzelschritte exakt mitteilen (ähnlich Anweisungen in der "Computer Bild")? Ich habe schon Wochen investiert und dabei harte Verluste an Videomaterial hinnehmen müssen. In guter Hoffnung - Danke dem Meister!
Mit herzlichen Grüßen, Docc.

Kommentare

geschi schrieb am 07.03.2009 um 08:43 Uhr
Hallo
Das Endmaterial sollte WMVHD sein, gehe in den Brennmodus, wähle dein Menü usw., dann WMVHD und beim Brenner wählst du Image Recorder:

damit wird dir eine ISO Datei erzeugt, die du dann im Ordner DiscImage wieder findest, die kannst du jetzt auf deine EXTERNE übertragen.
Wenn du kein Menü benötigst, mache einfach einen EXPORT in WMVHD auf die Festplatte und spiele davon ab, fertigt.
Wie du bei diesen Gerät aber in HD ausgeben willst bleibt mir nach Durchsicht der Produktdaten verschlossen, da du keinen HDMI oder Componentenausgang hast.