HD Szenen nicht eineandfrei abspielbar

iluminavision schrieb am 10.04.2009 um 06:01 Uhr
Hallo!
hab meine Szenen von der Cam canon HF10 im Schnittprogramm übertrageng, jedoch wenn ich sie abspiele läuft bild zum ton asynchron. D.h. die Szenen sind nicht ruckelfrei, resp. flüssig im ihrem ablauf...an was kann das liegen? Muss ich was falsches eingetellt haben?
Danke für eine rasche Antwort...

Kommentare

geschi schrieb am 10.04.2009 um 07:20 Uhr
Hallo
Für das Synchrone solltest du dir die Frametable neu erzeugen lassen.
Für das nicht flüssige ist dein System verantwortlich, da du aber dazu keine Angaben gemacht hast, auch keine Ausagen dazu.
Was für eine Versionsnummer hast du den?
NACHTRAG: Welche Versionsnummer?
Welche ATI Karte, 1GB ist einmal sehr gut?
Rechte Maustaste auf die Videospur, Frametable erzeugen.
Schalte deine Hardwarebeschleunigung für Mpeg Dateien ein.








Die Graka ist TOP, da ruckelt nix!
Wenn du die HWB für Mpeg Dateien eingeschaltet hast, ruckelt da nix mehr, höchstens 1/10sec. bei den Szenenübergängen, denn da muss neu geschrieben werden.
Wenn es bei dir ruckelt musst du dein System schlanker machen, das heißt bei Vista den ganzen Schnikschnak abschalten, dann pfeifft das wie ne 1.
Mein Tipp:Besorge dir die PC-Welt 4/2009 da ist eine CD/DVD dabei, mit einem Programm, das dir alle unnötigen Vista oder XP Dienste abdreht, da geht dann wirklich die Post ab, du kannst das auch manuell machen, sieh einmal hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=44530&st=60
Posting#85
Wer sagt das du die HWB+MPEG beim Import eingeschaltet haben musst, beim Bearbeiten ist die wichtig!!
Ich habe den IMMER eingeschaltet, gehe zum Ordner wo die Quelldateien sind lösche dort ALLE Hilfdateien und probiere neu.
NACHTRAG2: Ja was nun, oben postest du 3850, unten dann 3650, da ist schon ein Unterschied, in der Speicheranbindung:
3850=256Bit
3650=128Bit
Die Breite des Speicherbusses ist ganz wichtigt, auf die Taktfrequenz kommt es weniger an.
Die nächste Frage konvertierst du oder nicht?
NACHTRAG3: Wenn du deine Files in die Timeline ziehst da kommt doch eine Abfrage konvertieren oder ignorieren.
Was ist da nicht zu verstehen? (Handbuch)
Konvertieren=MPEG2
Ignorieren=AVCHD
MPEG4 ist doch noch der grössere Mist als AVCHD, wenn dann konvertieren, dann wird automatisch ein MPEGdaraus.
Eine andere Methode wäre eine andere Graka 38xx oder seit dem letzten Patch auch 48xx, die jetzt endlich unter 32Bit Systemen funktioniert.
Es läuft unter 64Bit, aber ich würde die Hände davon lassen, denn da wird der Grakatreiber nicht so richtig angesprochen.
Also da gibt es Spezialisten die sind auch wieder zurück auf 32Bit.