Hd - System aufrüsten

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2009 um 12:51 Uhr
Bitte mal um Hilfe an die Wissenden. Bin nun auch dabei umzusteigen von Dv auf Hd. Mein Ziel bleibt aber das Hd-Video wieterhin nur auf DVD (als mpg) zu brennen. Nun zu meinem Pc, ich habe VDL 16 drauf und komme damit prima zurecht, aber die mts-dateien holpern nur so, dass ein genauer Schnitt kaum möglich ist. Nun wollte ich vielleicht aufrüsten und da bin ich mir nicht so sicher. Mein Board ist ein Asus M2A-VM HDMI mit einem Athlon 64 x2 Dual Core 4400+, 2Ghz Ram, die Graka vom Board.
System (XP prof) lief bis jetzt sehr stabil.
Nun wollte ich mal wissen ob es Sinn macht die CPU, den Ram und die Graka (PCI Express 16 Schnitstelle wär noch frei) aufzurüsten (auf 6Ghz die Cpu,4Ghz den RAM und die Grafik noch keinen Schimmer).
Also ich habe schon viele Beitrage gelesen, für Hardware Tips wäre ich dankbar. Warum reicht denn eigentlich der Dual Core Cpu nicht mehr aus? Muß das unbedingt ein quad sein??

Kommentare

geschi schrieb am 13.12.2009 um 13:34 Uhr
"Mein Ziel bleibt aber das Hd-Video wieterhin nur auf DVD (als mpg) zu brennen."
Und warum rüstest du dann auf? 
DVD=720x576 / 25fps
Da zieh ich mir vor dem Import, alle HD Files in die Stapelverarbeitung und konvertiere sie auf, Mpeg2 mit dem Template "Standard DVD PAL Breitbild", um sie anschliessend OHNE Ruckeln in der Timeline zu bearbeiten.
Ich frag mich da nur warum du dann eine HD Cam hast.

Solltest du dennoch was mit HD haben wollen, dann geht mit DVD nix mehr, oder besser gesagt, mit einem NORMALEN DVD Player geht da nix mehr, da musst du dir dann schon was anders einfallen lassen.
Das holpern von deinen Files kommt von der Graka, Onboard ist nicht einmal für SD geeignet.
NACHTRAG: "Wegen der Grafik schwebt mir ja so etwas wie die ATI Radeon HD 4650 1G vor"
Klares Nein, von mir, der Speicherbus ist für AVCHD und HDV zu schmal, das sollten schon 256Bit. sein, die 46xx Serie hat nur 128Bit.
"Was bedeutet "Onboard ist nicht einmal für SD geeignet""
Lies dir doch die Hardwareanfordenungen von MAGIX auf deren HP durch, Onboard Graka ist für Videoschnitt NICHT geeignet.
NACHTRAG2: Hab ich das nicht das ganz oben schon geschrieben:
"Mpeg2 mit dem Template "Standard DVD PAL Breitbild""
ja was denn noch?
Du sollst dir über Formate im Klaren sein, DVD= MPEG2=720x576 und sonst, nix.

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2009 um 14:15 Uhr
meine gute alte dv cam macht es nicht mehr, die Schnittstelle ist defekt.
Was bedeutet "Onboard ist nicht einmal für SD geeignet)
Muß ich erstmal nachschauen mit der Stapelverarbeitung.
Wegen der Grafik schwebt mir ja so etwas wie die ATI Radeon HD 4650 1G vor,
damit müßte es ja laufen.
Ehemaliger User schrieb am 13.12.2009 um 19:17 Uhr
also die Stapelkonvertierung hab ich , allerdings steht unter Mpeg-2 nur :
Video 720x576;25,00Frames/s; Quality 10 und Audio ...
Welche Konvertierung bietet sich nun an um noch das beste rauszuholen für die dvd?  = schlechte Qualität!

Hat noch irgendwie jemand eine Idee, wie mts dateien konvertiert werden damit zum Schluß ein ordntliche DVD heraus
Ehemaliger User schrieb am 16.12.2009 um 16:24 Uhr
also mit der Konvertierung gefällt mir nicht, sieht Stellenweise seltsam aus.
Warum läuft eigentlich der Player von der camsoft ohne ruckeln, aber der Player von vl ruckelt (auch mit geringer Auflösung)? Mit der graka läufts nicht flüssig kann ich wieder hinbringen.
Wer kann mir denn welche empfehlen (pci_Express 16)