HD Aufnahmen bei Magix 15 plus ruckeln in Zeitlupe

pazo schrieb am 11.11.2009 um 12:48 Uhr
Warum ruckeln die HD Aufnahmen, wenn ich ein Stück in Zeitlupen wiedergeben möchte? Bei normaler DV Aufnahme funktioniert die Zeitlupe.
Habe schon viel versucht, geht nicht. Komischerweise funktioniert es bei Pinnacle, will aber bei Magix bleiben, wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
pazo

Kommentare

geschi schrieb am 11.11.2009 um 13:08 Uhr
Das ist Hardware bedingt, MAGIX arbeitet NATIV, also bei HD ist beste Hardware Voraussetzung, PI, fährt den Proxymodus, da wird die Bearbeitung im SD Format durchgeführt und erst beim Encodieren auf HD gerechnet.
Trenne auf alle Fälle Video und Ton bei, der Zeitlupe.
NACHTRAG:
"Ich habe das Programm gekauft, da es laut Beschreibung auch HD Aufnahmen bearbeiten kann."
Kann es auch, wenn die Hardware passt, aber die kennen wir nicht!
"Oder sollte Pinnacle doch besser sei???"
Ja wenn du meinst, dann wechsle doch zum 1 1/2 Spuren System, hier sind User wie du und ich und NICHT der Support.
@Bernie6
Was für eine Quellmaterial?
Von der Graka her gut, bei der CPU werden wir sehen was deine Antwort bringt.
Das ist Quatsch was dir da dein Händler erzählt hat, der Quad wäre es gewesen.
Magix schreibt dazu:
Quad ab 2.66GHz und Graka so wie deine.
Ich habe jetzt einen Test bei mir laufen lassen, natürlich mit getrennter Audiospur, Zeitraffer Faktor 2, ganz leichtes Ruckeln, beim 1.Versuch, dann normales Abspielen.
Zeitlupe von Anfang an gut mit Faktor 0.33, das ist Faktor 3, wenn du so willst, flüssig, soviel man da noch von flüssig sprechen kann, den bei solchen Zeitlupen bräuchte man eine Highspeed CAM um absolut flüssig zu sein.
Gruss
pazo schrieb am 11.11.2009 um 14:40 Uhr
Danke, werde es aber erst am Wochenende testen können. Melde mich dann noch einmal :)
Rosti schrieb am 13.11.2009 um 22:44 Uhr
Uns interessiert Deine Hardware - und "die besten Hardwarebedingungen deines Freundes" auch ...
Bernie6 schrieb am 15.11.2009 um 10:06 Uhr
Hallo Pazo,Geschi und Rosti

hier sind meine Hardware Informationen
Windows XP Service Pack 3
IntelCore 2 Duo E8600 3,33GHz-Sockel 775/Cache 6144Kb
Western Digital 1TB Sata2 32MB Cache
GeForce 260GTX Gigabyte 1GB MB GDDR3  2xDVI HDTV
4GB DDR2 MHz Kinkston
Ich denke das wären wohl die wichtigsten Angaben, die ihr wisswn wolltet und ich habe sogar Magix 16 Premium mir gegönnt und auch da ruckelt mein auf zwei facher Geschwindigkeit umgewandelte Zeitlupenaufnahme. Geschi hatte mir schon mal angeboten 5 sec. ihm von meinem Rohmaterial zu schicken.Daraufhin meine Frage können wir das über Team Viewer machen?

m.f.G. bernie6
Bernie6 schrieb am 15.11.2009 um 18:22 Uhr
hallo Geschi

Quellmaterial ist AVCHD 1440x1080
der Händler hat mir gesagt das der Dual Core besser bewertet wird als ein Quadro, den ich eigentlich haben wollte. Beim Quadro soll es so sein das nur ein kern arbeitet und die anderen warten!! Er nannte mir auch irgend eine Seite wo das gestanden haben sollte, habe mich mit der Antwort zufrieden gegeben.

M.f.G. bernie6