@Fredw Weiter berbeittete Frage
Das alles SOLLTE funktionieren verstehe ich schon, tut's aber nicht wie gesagt.
Mein hardware Videoverwandler kommt aus dem PC-Pakket. Gibt die Fabrik an dass
aber nur der Videoverwandler aus dem Mac-Pakket für beide gut wäre,
also tatsächlich zwei verschiedene Typen Videoverwandler verschickt werden?
Bearbeitete Frage.
Ich habe für meinen PC die volständige "Retten sie Ihre Videokassetten" und das funkioniert tadelos.
Dann habe ich für mein Mac i3 nur die Software bei magix.de gekauft, und installiert. Wenn ich das USB Kabel aber statt mit dem PC mit dem Mac verbinde, bekomme ich nur Streifen, und keine brauchbare Aufnahme.
Auch wenn ich bei den Mac die synchronisation verschiebe, bleibt das Problem: wertloses Bild, und keine brauchbare Aufnahmen.
Deshalb ist meine Frage erstmal ob ich denselben Magix video-USB Konvertierungs Stick überhaupt gebrauchen kann für beide, PC und Mac, jede mit ihren eigenen Software Drivers, oder gibt's da eben für Pc und für Mac gerade auch verschiedene video-USB Konvertierungs Sticks?
Wenn's da kein Unterschied gibt, bekäme ich natürlich gern mal die Lösing zu dem Problem, denn wie gesagt, wenn ich das USB Kabel wieder in den PC stecke, funktioniert alles auch wieder tadelos, wie zuvor.
Nur im Mac wird's eben gar nichts.
Urspünglichte Frage.
Ist die Hardware für PC und für Mac identisch mit differenzierter software von "retten Sie Ihre VideoKassetten"?
Oder muss ich zwei verschiedene Hardware Versionen haben, auch wenn ich PC und Mac nur abwechselnd benütze?