Haltepunkte bei Foto auf CD und DVD

swoop100 schrieb am 22.12.2008 um 11:45 Uhr
Hallo

Ich suche eine Möglichkeit wie ich in Fotos auf CD und DVD deluxe eine Präsentation basteln kann.

Es soll immer per Maus oder Knopfdruck ein Bild weiter geschaltet werden, oder das nächste Video ablaufen.

Das mit der Leertaste selbst an zu halten und dann wieter laufen zu lassen geht nicht wirklich gut.

Gibt es eine Möglichkeit die Show an einem Punkt automatisch anhalten zu lassen und dann per Knopfdruck bis zum nächsten Haltepunkt laufen lassen??

WEIS HIER WIRKLICH KEINER EINE ANTWORT??

Danke

Kommentare

Lazerboy schrieb am 23.12.2008 um 16:52 Uhr

JA, wenn Du im Prinzip aus jeder Szene einen eigenen Film machst. Das müsste funktionieren wie auf vielen Movie-DVDs. Das Problem ist, Du hast ansonsten einen zusammenhängenden Film - den kann man eben auch nur stoppen wie einen Film - mit Pause. Das gleiche Ergebnis müsste eigentlich auch über die Manipulation der DVD-Menü Struktur zu erreichen sein. Ist aber nur Theorie, ich habe das noch nie selber ausprobiert....

Es gibt noch ein Picture-DVD Format, das sind dann aber eben Bilder und keine Filme.
Bei anderen Datenträgern, bspw. Blueray gibt es da schon neue bessere Möglichkeiten, aber im Moment bist Du durch das Medium bzw. auch den Player gebunden.