Die Gutscheine die man von Magix bekommt sind ja eigentlich Sinnfrei, da man seine Songs so gut wie nirgendwo ernsthaft posten kann. Bei Youtube, ReverbNation, Looperman, Facebook usw. wird ja Werbung betrieben und deswegen ist das Hochladen eines Tracks mit Samples aus einem Nichtkommerziellen Soundpool verboten laut Magix. Was ich schon sehr ärgerlich finde und weswegen ich auch nie mit beigefügten Samples und Loops von Magix arbeite obwohl ich keine kommerzielle Absichten habe. Aber das ist das eine - was ich wesentlich merkwürdiger finde ist die folgende Frage in dem Zusammenhang
Wieso können die Gutscheine die man beim Kauf vom Music Maker usw. erwirbt erwirbt nicht beim Kauf einer Kommerziellen Version eines Soundpools verrechnet werden?
Magix sagt ja sozusagen
Hey wir haben hier einen Soundpool. Der kostet dich als nicht kommerzielle Version 19.90€ oder als kommerzielle Version 39.90€. Wenn du noch einen 'Gutschein hast bekommst du die nicht kommerziele Version für 0.00€ und die kommerzielle Version für 39.90€. Muss man das verstehen?
Ich habe noch 9 Gutscheine für Soundpools und einen für Soundpool Collections, mit einem Wert von angeblichen über 200€, kann aber nicht einen einzigen Soundpool mit kommerzieller Nutzung im Wert von 39,90€ erwerben oder zumindest mit dem Wert einer nicht kommerzielle Version verrechnen.
Das finde ich eigentlich frech!
Ich kann damit zwar leben da ich eh eigene Samples, Loops und Musik usw. erstelle aber denke einfach das es viel mehr Beschwerden deswegen geben müsste.
Oder mache ich irgendetwas falsch?