Grüner Bildschirm nach der Aufnahme

gretel schrieb am 21.10.2009 um 15:13 Uhr
Nachdem ich eine Aufnahme von der Kamera auf den Laptop übertragen habe, kann ich diese im Magix-Bearbeitungsfeld ohne Probleme öffnen. Auf meinem PC sind die einzelnen Szenen der selben Aufnahme aber nur grün; ich erkenne also keine Bilder des Videos, der Ton funktioniert ganz normal. Wenn ich eine andere Aufnahme (anderer Film) im Magix-Bearbeitungsfeld öffne, fünktioniert auch diese einwandfrei.
Gibt es eine Einstellung, warum der Bildschirm grün sein könnte?
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung dazu?
Danke!

Kommentare

charly66 schrieb am 21.10.2009 um 18:41 Uhr
Wurden alle Filme mit der gleichen Kamera überspielt ?
Grafiktreiber ?
Nachtrag: Grafiktreiber bei PC update machen.
Leistung, Marke der Graka,System,
alle Filme beim PC grüner Bilschrim ?
Treibersoftware der Kamera auf PC installiert ?
Was für ein VDL Programm verwendest du ?
Nachtrag:

Zieh dir den Film ins Magix und geh auf exportieren mpeg 2 .
gretel schrieb am 21.10.2009 um 19:44 Uhr
Ja, gleiche Kamera. Ich habe den Film auf den Laptop aufgenommen, ihn mit einer externen Festplatte gespeichert und über diese Festplatte auf den PC gespielt. Ergebnis: grüner Bildschirm. Anschließend habe ich den Film von der gleichen Kamera direkt auf den PC aufgenommen. Ergebnis: grüner Bildschirm. (Auf dem Laptop funktioniert es).
gretel schrieb am 22.10.2009 um 19:04 Uhr
Hallo Charly66,
der PC ist ganz neu (4 Tage alt), die Kamerasoftware ist installiert. System: windows 7, VDL 2008. Einige Filme laufen mit grünem Bildschirm, andere aber ganz normal. Muss man beim Aufnehmen vielleicht ein bestimmtes Format einstellen?
gretel schrieb am 22.10.2009 um 22:53 Uhr
Habe das Problem selbst gelöst:
MPG-Datei bei der Aufnahme!!! (nicht AVI)
Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die anderen Filme, die mit AVI aufgenommen wurden, in MPG umwandle