Grafikprobleme beim überspielen vom VR auf PC-Windows 8 (Videokassettenretter Vers.7)

Oli.M. schrieb am 26.01.2014 um 14:59 Uhr

Alle von Magix geforderten Systemvoraussetzungen sind vorhanden und upgedatet ,die Kabel richtig angeschlossen,der Videorecorder voll Leistungsfähig, und die Videokassetten in guter Qualität.

Trotzdem gibt es bei der Aufnahme und Monitoring ,im Modus-sehr hoch- und -hoch- ,ständig Grafikstörungen,überwiegend an den Bildrändern oben und an den Seiten, die nicht akzeptabel sind.

Der schwarze Bildrahmen wird dabei in das Bild reingezogen und zappelt dann dort rum,mal kürzere Zeit mal länger oder stellenweise garnicht und verursacht dabei Verzerrungen und Störungen im Monitorbild bzw.in der Aufnahme.Diese Störungen können auch später in der Videobearbeitung nicht entfernt werden.Somit ist  die Kopie anschließend schlechter als das Original auf VC.

In den benutzerdefinierten Modus habe ich mich nicht vorgewagt, weil ich absolut kein Grundwissen für die Einstellungen habe die dort verändert werden können.Schließlich habe ich dieses Programm wegen seiner,stark beworbenen, einfachen Handhabung gekauft.

Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem, die zur Lösung führen ,bevor ich das Programm zurückgebe ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2014 um 15:26 Uhr

hier sind schon etliche Ausführungen zu diesem Thema

http://www.magix.info/de/wissen/suche/%C3%BCberspielen+vom+VR+auf+PC/

Oli.M. schrieb am 26.01.2014 um 16:30 Uhr

Danke für den Link,da sind ja einige Lösungsmöglichkeiten dabei die ich mal durchprobieren werde.

Die Wiedergabe vom VR über Flat-TV ist jedenfalls einwandfrei,sowie bei einigen anderen hier auch.

M.f.G

Oli.M. schrieb am 26.01.2014 um 17:09 Uhr

Lieber Fred,

Zitat:"Da macht es keinen Sinn auch nur dem Ansatz einer Hilfe zu wagen, weil einem nicht geglaubt werden würde".

ich stelle hier nicht die Glaubwürdigkeit der Antwortgeber in Frage, sondern habe nur eine Frage gestellt.Hätte ich mehr Zeit gehabt ,hätte ich die hier bereits beantworteten Fragen zu diesem Thema selber gesucht.

Zudem habe ich, vorher selber eine Fehleranalyse nach dem Ausschlußverfahren gemacht.Das Resultat war, das auch andere Kabel,Tapes und Einstellungen im Programm am VR nichts am Ergebnis verändert hat.

Die hier vorgeschlagenen Lösungen sind mir erstmal Hilfe genug.Mehr sollte es nicht sein.

M.f.G Oli