Da mein Rechner eine Grafikkarte hat die von VPX 2013 nicht unterstützt wird möchte ich gerne wissen was für eine Grafikarte empfohlen wird. Die Daten des Rechners sind im Bild.Derzeitige Grafikkarte ist NVIDIA GTX 970Bitte um Vorschlag. Danke
@heimags Dein Intel sollte doch eigentlich eine integrierte GraKa haben - funktioniert die nicht? Ansonsten sind NVidia GeForce ab 1050 geeignet, wobei das aber schon die untere Grenze ist. Ich selber habe eine 3060, die bei mir sehr gut läuft, aber bei den derzeitigen Straßenpreisen kann ich Dir nicht gerade zum Kauf raten, da sollte eine kleinere Ausgabe reichen... Achte aber bitte beim Kauf darauf, am besten eine Originale NVidia zu nehmen, sie wird auch von einer Reihe anderer Hersteller in Lizenz, aber dann oftmals leicht abgewandelt gebaut. Hier im Forum sind einige Berichte, dass es mit diesen dann zu Problemen kommt.
Vom Support wurde mir geraten eine neue GrKa zu installieren, da meine von 2014 stammt. Die interne GrKa funktioniert nur bringt mir dann das Upgrade nichts weil es bleibt so langsam wie das Vdl 2020.
Wie schon geschrieben: bei mir werkelt eine 3060 von NVidia, aber die habe ich nur im Komplettpaket günstig bekommen können, als Einzelkauf wäre sie mir derzeit deutlich zu teuer!
Die Karte kostet aber doch ziemlich viel, nähmlich 440.-- Franken und das ist für einen Rentner sehr teuer. Und noch eine Bemerkung: Erster Versuch im VPX 13 darnach das gleiche Projekt in VdL 2022 geöffnet und mit den gleichen Einstellungen exportiert diesmal zeit 9 Minuten. Kein Problem da ich es nur auf dem LapTop gebrauche aber es fehlt mit das Verständnis wieso das so ist. Gefunden, ich habe auch Bearbeitung in GraKa gesetzt und schon ist gleich schnell.