Gitarrenverstärker am Notebook?

iceste schrieb am 10.05.2009 um 16:09 Uhr
Hallo alle zusammen,

besitze seit drei Tagen Music Studio 15 Samplitude und werde langsam wahnsinnig:-) Angepriesen als leicht verständlich und keine Vorkenntnisse erforderlich, bekomme ich es einfach nicht konfiguriert. 
Ich habe die Absicht, meinen guten AER-Gitarrrenverstärker (Gesang und Gitarre, 2 Kanäle) an mein Notebook anzuschließen. Der Gitarrenverstärker besitzt einen Line-out Ausgang, Kopfhörerausgang usw.. Mein Notebook ist nagelneu (Vista, 4 GB Arbeitsspeicher, Geforce 9650 M GT mit Micro und Kopfhörer Eingang, Line out! intel Centrino 2: 2,4 Ghz).
Magix wurde problemlos installiert, jedoch bekomme ich den Verstärker und Notebook nicht zusammen.
Woran liegt das? Wenn ich ein Head-set direkt ans Notebook anschließe, kann ich meine Stimme aufnehmen und abspielen. Scheint also alles in Ordnung.
Könnt ihr mir helfen?
Würde gerne Gitarre, Bass und Gesang in getrennten SPuren aufnehmen und abmischen-angleichen.
Zusatz: habe nur einen separaten Line Ausgang. Benötige ich dann eine externe Soundkarte, oder wie? Wenn ich den Verstärker in den Mikroeingang stecke könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen was passiert ist..(nur rauschen und pfeifen:-))
Wäre gut wenn ihr es zum funzen bringt...

Danke vorab...

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...