Gibt es in oder für MAGIX Webdesigner MX Premium 8 eine Funktion für Bereiche mit Text und Bildern, die der User erst beim anklicken erweitern kann?

pichler schrieb am 16.04.2015 um 11:26 Uhr

Zum Beispiel:

Es gibt 3 verschiedene Punkte (Überschriften).

Unter jedem Punkt befindet sich Text und/oder auch ein Bild. Text und Bilder werden nur sichtbar, wenn man auf eine Überschrift klickt. Geöffnete Punkte schließen sich automatisch beim Wechsel zu einem anderen Punkt.

Kommentare

BeRo schrieb am 17.04.2015 um 15:52 Uhr

Die Funktion stellt der WD leider nicht zur Verfügung. Du kannst das aber leicht nachbilden, wenn Du für jede Darstellung eine eigene Unterseite erstellst, die nach einem Klick auf eine der Überschriften geöffnet wird.

Dazu kannst Du die Seite entsprechend oft duplizieren und dann jeweils die erweiterte Darstellung an einem der Textbereiche vornehmen. Für den Besucher Deiner Site sieht das Ergebnis genauso aus, wie Du es geplant hast.

Du musst nur dafür sorgen, dass die zusätzlichen Unterseiten nicht im normalen Navigationsmenü erscheinen.

Alternativ könntest Du den Inhalt der erweiterten Überschrift auf eine popup Ebene legen, die Du dann unterhalb einer Überschrift einblendest, wenn auf die Überschrift geklickt wird.
Wie das gleichzeitige Ausblenden anderer, geöffneter popup Ebenen geht, das habe ich z. B. hier genau erklärt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.04.2015, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

pichler schrieb am 20.04.2015 um 07:40 Uhr

Danke für den Tipp...

Das mit den Unterseiten wollte ich eigentlich vermeiden.

Ich probiere mal die Lösung mit der Popup-Ebene.