Gewschwindigkeit bei Bild- und Audio-Wiedergabe stimmt nicht

jotzeit schrieb am 14.04.2009 um 14:19 Uhr
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 35-minütigen Videofilm erstellt und diesen auf meiner Festplatte mit Video delux 15 Sonderedition gespeichert. Die ersten 13 Minuten sind sowohl die Bilder als auch die Texte ganz normal. Plötzlich überschlagen sich die Worte und die Aufnahmen (wie beim Schnelldurchlauf). Wenn ich den Film direkt auf meiner Kamera ansehe, treten diese Probleme nicht auf. Wer kann mir helfen?

Kommentare

MadMagix schrieb am 14.04.2009 um 17:27 Uhr
Hallo!

Der Support schreibt folgendes:

Beachten Sie bitte, dass Sie DV Aufnahmen mit 12 Bit und 16 Bit nicht mischen können, weil wir die Frequenz nur 1 mal beim Start des Überspielungsprozesses abfragen (1 Kanal = 32 khz und 2 Kanal = 48 khz). Sollten Sie das getan haben, müssen Sie die Filme noch einmal neu einspielen und zwar alle im gleichem Format. Am besten Sie spielen jede neue Aufnahme einzeln ein.

Fahren Sie dazu mittels der Kamerasteuerung bis in die Szene, die Sie aufnehmen wollen. Also so, dass diese schon ungefähr 1 Sekunde gelaufen ist. Drücken Sie dann den Knopf für die Aufnahme. Stoppen Sie die Aufnahme, wenn die Szene zu ende ist. Fahren Sie in die nächste Szene, die Sie aufnehmen möchten. Wieder aufnehmen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sei alle benötigten Szenen einzeln aufgenommen haben.

Haben Sie Pausen, zwischen den Szenen, auf der DV Kassette?
Wenn ja, spielen Sie den Film nicht komplett ein, sondern Szene für Szene. Die Asynchronität kommt durch den nicht vorhandenen Timecode in den Pausen zustande.
Für die Zukunft empfehlen wir Ihnen, ihre DV Kassetten einmal komplett zu bespielen, so das ein Kompletter Timecode vorhanden ist, bevor Sie die Kassette regulär nutzen. Dann können Sie auch eine DV Kassette komplett einspielen und müssen diese nicht Szene für Szene tun.