Gesang/Stimme Digital nachbearbeiten und anpassen, wie?

KillerFliege schrieb am 15.04.2009 um 13:31 Uhr
Hallo, ich bin mir zeimlich sicher das es bei Magix war.
Ich hatte mal ein programm, wo man die Sprachaufnahme nachbearbeiten konnte, und damit meine ich bis ins Detail!
Ich konnte in einer Tonlage sprechen und dann mit dem Programm in verschiedenen Tonlagen die Aufnahme ändern, sodass sogar eine Melodie rauskam.
Wenn man also in das Mikro singt, und das Programm dann die Stimme analysiert, dabei ein Teil des Gesang in einer Falschen Tonlage ist, das man einfach das stück dann Hoch schiebt.

So wie der Voice Synth! Nur halt mit der eigenen Aufnahme und mehr Möglichkeiten!
Danke für die Hilfe.

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 15.04.2009 um 14:04 Uhr
Klingt ein bisschen nach "Elastic Audio" aus dem Music Studio?
XXMerosticXX schrieb am 15.04.2009 um 16:02 Uhr
Klar, du kannst da Aufnehmen und diverse Filter und Effekte simulieren.

Aber wenn du wirklich eine Gitarre aufnehmen willst, ist ein VST-Plugin auch nicht übel...ich habe da derzeit ein massives Auge auf "Vandal" (kann man hier nachsehen) und freue mich extrem auf das Teil, nutze aber auch GuitarRig 2.

Da gibt es Infos zum Music Studio: (Hier klicken).

Last but not least kann ich persönlich das Music Studio 15 echt empfehlen....es ist die perfekte Grätsche zwischen Anfänger und Profi....find ich ;).


Ehemaliger User schrieb am 15.04.2009 um 18:30 Uhr
Na ja das Elastic Audio macht die Korrektur nicht automatisch wie z.b. Anteres AVOX oder das Melodyne Plugin. Dort gibt es eine autokorrektur. Dei PlugIns kosten aber so um die 300 €. Cubase 5 hat es auch kostet aber 500 €.

Es gibt auch einige Effekte für die Gitarren im Music Studio und music Maker. Hier sollte evtl. erwähnt werden das das Guitar Rig 1 und 2 oder die anderen VST Gitarreneffekte einiges kosten. Guitar Rig Mobile kostet 99 € und somit mehr als Samplitude Music Studio oder der Music Maker. Der Music Maker 15 Premium verfügt übrigens auch über das Elastic Audio.

LG marek