Genervter Ulead-Nutzer sucht Alternative

mimas101 schrieb am 07.03.2009 um 08:02 Uhr
Hi,

Tach auch. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dieser etwas ungewöhnlichen Foren-Struktur hier zu recht zu kommen...

Also mein Problem ist eigentlich ganz einfach. Lange Jahre war ich treuer ulead VideoStudio-Nutzer. Aktuell habe ich Video-Studio 11.5plus.
Nun Ja - das DVD-Authoring-Tool von VS 11.5plus ist derart verbuggt und mies das sich damit kaum eine gescheite Ausgabe auf DVD realisieren läßt (wenn es denn überhaupt funktioniert).  
Besonders bei Kompilationen von mehreren Clips mit Unter-Kapiteln bricht das Programm zusammen und ist kreuzlahm.

Der Corel-Support weigert sich einen Fehler zu entdecken, und das obwohl ich ihn mit entsprechenden Fehler-Protokollen eingedeckt habe, und behauptet stur entweder Du kaufst die Nachfolge-Version oder wir entdecken keine Fehler - Sprich diese 11.5er Version wird schon garnicht mehr supportet.
Dumm würde ich meinen wollen denn schließlich lebt eine Firma davon was zu verkaufen und die Version ist nicht mal ein Jahr auf dem PC drauf... 

Also überlege ich mir auf ein anderes Produkt umzuziehen das gleichwertige Features zu Ulead zu bieten hat.
Welches der Video-Programme von magix sollte ich mir daher anschauen oder gibt es ein extra DVD-Authoring-Tool, das möglichst die VSP-Dateien von ulead importieren und entsprechend behandeln kann? Da steckt halt schon viel Arbeit drinnen die ich nicht so ohne weiteres neu machen möchte.
 

Michael
  

Kommentare

geschi schrieb am 07.03.2009 um 08:22 Uhr
Hi
Wenn du auf MAGIX wechselst solltes du unbedingt die Plus oder Premium nehmen!!
Wenn du im Profibereich (Werbung) unterwegs bist, würde ich bei MAGIX zu VideoProX raten.(bis zu 8 Audio Spuren auf der DVD, 4fach Multicamschnitt)
Das DVD Authoring von MAGIX ist auch nicht das Gelbe vom Ei, man kann aber damit arbeiten, wenn es nicht zu verschachtelt wird.
Für professionelles Authoring benötigt man eigene Programme.
Über ein Jahr hinaus kenne ich auch hier keinen Support, da es dann eine neue Version gibt.
Zieh dir doch die VDL15+ Trial, die ist 30 Tage gültig und probier.
NACHTRAG: Das hier ist KEIN Forum, sondern eine Art Lexikon, das Forum ist hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?

"Magix ist halt etwas verspielt und hin und wieder etwas arg umständlich zu bedienen"
Ja wenn man von einen 1 1/2 Spuren Programm kommt dann denk man so, es ist jedoch genau umgekehrt, wie auch alle Test bestätigen, das viel Spurensystem ist STANDARD, da du aber Filme auf ..... hast, bist du ja wieder bei den 1 Spuren Schmalspursystem, ist nichts anders als eine abgespeckte Verion von VDL.
m2005 schrieb am 08.03.2009 um 15:33 Uhr
Der USB-Konverter liegt im "Retten Sie Ihre Videokassetten" bei, welches ein Bundle aus Filme auf und dem USB-Teil ist. Im normalen Filme auf liegt da nix bei, das Teil läßt sich aber auch nachbestellen:
http://www.magix.com/de/zubehoer/usb-videowandler/