FX - Einstellung alle wieder weg!

artsoft schrieb am 27.02.2023 um 00:46 Uhr

Hi alle!

Ich stelle mir in meinem neuesten Music Maker alle FX-Parameter so ein, wie ich sie für jeden Track brauche - doch mittendrin beim Musikmachen ist alles wieder weg. Wenn ich versuche, die FX-Einstellungen zu öffnen, kommt ein nur zum Teil ausgefülltes Fenster, in dem ich nix einstellen kann. Speichere ich mein Projekt und öffne es wieder, sind alle FX-Einstellungen weg!

Was für ein gnadenlos gutes Programm! Schließlich hat man ja auch Geld bezahlt dafür und erwartet ja dann auch, dass solche Fehler nach so vielen Jahren Music Maker - Dasein doch weg sein sollte. Sorry, bin grade echt etwas genervt.

So macht Musikmachen echt keinen Spaß :-(

Kann jemand bitte helfen?

Gruß

ART

Kommentare

SP. schrieb am 27.02.2023 um 01:13 Uhr

@artsoft Nachdem du das Projekt das erste Mal gespeichert hast sollte Music Maker regelmäßig automatische Backups anlegen. Die kannst du dann versuchen zu laden. Da verliest du nur wenige Minuten Arbeit.

Sobald so ein Problem aufgetreten ist, würde ich empfehlen, dass Projekt sicherheitshalber unter neuem Namen zu speichern anstatt den funktionierenden, vorherigen Stand deines Projektes zu überschreiben. Möglicherweise ist da irgendeine Einstellung kaputt gegangen und das Programm setzt dann alles zurück.

artsoft schrieb am 27.02.2023 um 01:37 Uhr

Danke SP! Ja, gute Idee - Sorry, war vorhin echt ausm Häuschen! Ich hab vorhin alle FX'e nochmal eingestellt - dauert ca. 20 Minuten, bis alles wieder so ist, wie ich es brauche. Und hab es auch unter einem anderen Projektfile gespeichert. Nach dem Laden war alles wieder da. Aber wie kann das sein, dass plötzlich alle FX'e weg sind ... das ist wirklich strange! So - jetzt ist es spät geworden - morgen gehts weiter. Nochmal Danke und GN (zzZZ). ART.