Kommentare

I.C.H.Beatbuster schrieb am 04.10.2020 um 10:13 Uhr

@Renter11

neee, ganz sicher mache ich das nicht, schon genug geärgert bei der Neuerscheinung, brauche ich nicht nochmal. Und was soll ich mit einer Testversion?

VOXS schrieb am 04.10.2020 um 10:33 Uhr

@I.C.H.Beatbuster

Du stellst eine merkwürdige Frage: "Funktioniert Musik Maker 64bit Version jetzt fehlerfrei?" Könnte sein, dass die Version bei mir super läuft und ich würde antworten: Ja, läuft. Bei Dir läuft die Version aus irgend einem Grund nicht rund - und nun?

Testen willst Du die Version nicht, aber erwartest eine fundierte Antwort. Irgendwie albern, oder???

justblue schrieb am 04.10.2020 um 16:14 Uhr

Bei mir funktioniert sie nach wie vor nicht einwandfrei. Ich kann die 3 versprochenen Gratis-Instrumente noch immer nicht auswählen und es wird behauptet, ich hätte schon alle - kaufen würde aber gehen.

SP. schrieb am 04.10.2020 um 16:21 Uhr

@justblue Ja, es werden nur Magix Instrumente zur Auswahl angeboten und da kann es tatsächlich sein, dass man schon alle hat. Ein Teil der Instrumente ist von anderen Herstellern und diese kann man leider nicht per Gutschein bekommen.

FormerUser schrieb am 05.10.2020 um 11:24 Uhr

Ich denke mal, der 64Bit Musik Maker muss noch ein paar Kinderkrankheiten auskurieren, aber das Arbeiten mit Loops läuft zumindest bei mir ohne nennenswerte Probleme.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 04:04 Uhr

Danke, für alle Antworten.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 04:21 Uhr

@justblue

Mmh, mein Tipp, wende Dich direkt an die Kaufberatung, erkläre alles ausführlich, frage nach 3 Gutscheinen im Wert je ein Instrument. Schaue aber vorher im Shop unter Instrumente ganz unten nach, ob Du wirklich noch Guthaben hast für 3 Instrumente frei auszuwählen. Ich hatte Mal das Problem, dass ich noch 3 Presets frei auszuwählen könnte, aber es war ein Fehler, ich hatte schon alle und es standen auch keine anderen im Shop zur Auswahl. Eines Tages war die Nachricht nicht mehr zu sehen im Startdialog und im Shop war ganz unten keine Anzeige mehr mit Guthaben zusehen. Was der Fehler war oder warum, das konnte mir keiner sagen.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 04:42 Uhr

@FormerUser

Wie sieht es aus, wenn man, ein Instrument öffnen/laden möchte? In der 32bit Version, kann man vor dem öffnen/laden, die verschiedenen Voreinstellung, jedes Instruments aufklappen und wählen welche öffnen/laden soll. Siehe Screenshot. Habe irgendwo gelesen, dass in der 64bit Version, man nur das Instrument auswählen kann und erst nach dem öffnen/laden, eine Voreinstellung wählen kann.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 04:51 Uhr

@SP.

Die Instrumente sind auch von anderen Herstellern, ich glaube sogar, keines der angebotenen Instrumente ist von MAGIX, sicher bin ich mir aber nicht. Auch egal, da hinter jedem Instrument ein Preis steht, kann man auch jedes Instrument mit einem Guthaben erwerben, es sei, es gibt Einschränkungen, wie z.b. keine reduzierte, eine bestimmte Instrumentengruppe, nur Drums oder Blasinstrumente.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 05:18 Uhr

@VOXS

Ich könnte auch sagen, alberne Antworten, andere scheinen verstanden zu haben. Wenn was vorher funktioniert und das neue nicht, das vom selben Anbieter ist, liegt die Vermutung nahe, der Fehler liegt an der neuen Software, schließlich hat man nicht verändert und sich an die Installationsanweisungen gehalten. Aber ich prüfe alles, auf meinem PC, ob der Fehler bei mir liegt, wiederhole die Installation mindestens 3x, wenn alles ausgeschlossen ist, dann muss das was übrig, bleibt die, Ursache sein, die Software. Davon abgesehen, veröffentlichen fast alle ihre Software mit Kinderkrankheiten heutzutage, ein effizienter und schneller Weg alle Fehler zu finden, aber vor allem spart es eine Menge Geld, sehr viel Geld. Wie ich bereits erwähnte, habe ich die 64bit Version bereits getestet.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 05:26 Uhr

@Renter11

Wenn die Entwickler keine Antwort haben und eine Lösung finden, kann ich, dass nicht von Dir erwarten und tue es auch nicht. Nicht böse sein, aber man ist nur so gut, wie es zugelassen wird.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 05:38 Uhr

OK Leute, das finde ich jetzt aber ein wenig Spooky, habe den Store gerade geöffnet und weiß nicht aus welchem Grund ich die Presets geöffnet habe, ihr werde es nicht glauben, was da zu sehen ist, aber seht selbst.......

 

I.C.H.Beatbuster schrieb am 06.10.2020 um 05:41 Uhr

Hier noch eins, das verwirrt.......

SP. schrieb am 06.10.2020 um 08:48 Uhr

Im Kleingedruckten steht tatsächlich das die Gutscheine nur für Magix-Instrumente sind. Viele Instrumente basieren auf der Independence-Library. Die wurde von Magix gekauft. Ein Teil ist von Best Service lizensiert. Das sind auch Magix Instrumente. Der Rest ist von Drittanbietern (diverse Blasinstrumente und die neueren Gitarren)

Bei den Presets könnte ich mir vorstellen, dass die von Zynaptiq sind und deswegen die Gutscheine daher nicht gültig sind. Kundenfreundlich ist das nicht.

justblue schrieb am 06.10.2020 um 09:41 Uhr

Im Kleingedruckten steht tatsächlich das die Gutscheine nur für Magix-Instrumente sind. Viele Instrumente basieren auf der Independence-Library. Die wurde von Magix gekauft. Ein Teil ist von Best Service lizensiert. Das sind auch Magix Instrumente. Der Rest ist von Drittanbietern (diverse Blasinstrumente und die neueren Gitarren)

Bei den Presets könnte ich mir vorstellen, dass die von Zynaptiq sind und deswegen die Gutscheine daher nicht gültig sind. Kundenfreundlich ist das nicht.

Danke, das war mir bis jetzt nicht bewusst. Wobei die Magix-Instrumente von der Qualität und vom Umfang her um ein paar Klassen besser sind als die anderen. Ich habe mich schon gefragt, warum es da so einen krassen Unterschied gibt.

Was die Unmengen an "Vintage"-Instrumenten sollen, ist mir auch nicht ganz klar - da wird halt einfach ein Rauschen hinzugefügt. Verwendet die tatsächlich jemand regelmäßig?

VOXS schrieb am 06.10.2020 um 10:25 Uhr

@justblue

Ich befürchte, dass bei "Vintage-Instrumenten" einfach nur ein Rauschen hinzu gefügt wird, ist blanker Unsinn, sorry. Bei hochwertigen VST-Instrumenten hörst Du schon einen Unterschied zwischen z.B. einer 1958er Les Paul und einer modernen Version Variante. Und das hat nichts mit Rauschen zu tun.

Und das die Magix-Instrumente in der Oberliga spielen, ist mir auch nicht bekannt. Aber da muss jeder seine eigene Erfahrung machen...