Funktioniert der Vorverstärker überhaupt?

Arthemis schrieb am 07.12.2009 um 22:11 Uhr
Ich habe eine Menge Zeit damit zugebracht, über den sogenannten Vorverstärker Aufnahmen machen zu wollen. Weder über USB noch über die Soundkarte habe ich einen klaren Ton reingekriegt- das hätte ich mir alles sparen können, auch die Einstellungen MC, MM, und Phono sind anscheinend nur Attrappe. Der müsste eigentlich Vor-Abschwächer heissen.
Hat sonst noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht -
ich freue mich auf eure Antworten!

Kommentare

newpapa schrieb am 08.12.2009 um 09:55 Uhr
... hatte Dir StoneFace bei deinem vorhergehenden Problem schon geschrieben ...
Soweit ich weiß:
Phono IN = Input, Klinke auf der anderen Seite = Output
USB ist die Versorgung
Schalter: MM/MC = Umschaltung für die unterschiedlichen dyn. Tonköpfe, Line IN /Pre-Amp out = Umschaltung zwischen Line und Vorverstärkung MM/MC.

Aber: Frag mal StoneFace, wenn er sich nicht freiwillig meldet. Der hat das Teil im Griff.
eMeL schrieb am 09.12.2009 um 12:20 Uhr
Hallo!

Der Vorverstärker muß auf jeden Fall über USB am Rechner angeschlossen sein und im Cleaning Lab als Aufnahmequelle eingestellt werden.

Die Cinch Eingänge sind nur zum Anschluß von Geräten die ein Phono-Signal ausgeben geeignet.

Bei Line Signalen muß der Line Eingang (Klinke) verwendet werden. Mit dem Schalter dann den Input auf Line einstellen.

Dann sollte es Funktionieren.

eM!
StoneFace schrieb am 09.12.2009 um 20:50 Uhr
Eine Beschwerde würde dir ja nicht weiterhelfen. Leider ist es so, dass es soviele Gerätschaften mit entsprechend viel Varitionen gibt. Der Mensch als solches muss sich mit dem Problem selbst auseinandersetzen.
Wenn du inzwischen die guten Aufnahmen machst, wäre schön, wenn du uns (mir) verraten würdest, wie du es gemacht hast. Welchen PL hast du? War das der mit dem Aux-Out?

Und wenn somit dein Problem gelöst ist, solltest du deine Frage als beantwortet setzen....