Freischaltung Magix 16

moju51 schrieb am 30.12.2015 um 13:28 Uhr

Ich habe das neue MAGIX 16 Premium installiert. Ich kann es jedoch nicht freischalten. Es erscheint immer die Anzeige "keine Internetverbindung" . Habe es über Windows Firefox und den Internetexplorer versucht. Jede Variante auch mit Ausschalten des Antivirenprogramms.

Bin auch in mein altes MAGIX 14 gegangen und bei "Hilfe" - aktualisieren erscheint jetzt auch die Anzeige, obwohl ich ganz normal ins Internez gehen kann. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Arbeite mit Windows 7 64 Bit

Kommentare

Markus73 schrieb am 30.12.2015 um 13:36 Uhr

Erst einmal solltest Du genauer beschreiben, worum es hier geht.

Ich habe das neue MAGIX 16 Premium installiert.

Meinst Du "Video deluxe 2016 Premium"? Falls ja, solltest Du uns das genau so mitteilen!

Habe es über Windows Firefox und den Internetexplorer versucht.

Auch hier ist mir nicht klar, was Du meinst, da die Freischaltung doch aus der Software heraus passiert und nicht aus dem Web-Browser...

Jede Variante auch mit Ausschalten des Antivirenprogramms.

Und die Firewall? Die ist dafür wichtiger als das Antivirenprogramm, da sie für bestimmte Programme / Prozesse den Zugriff zum Netz blockieren kann.

Schöne Grüße,

Markus

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.12.2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 30.12.2015 um 14:47 Uhr

Habe es über Windows Firefox und den Internetexplorer versucht.

Abenteuerlich, sehr abenteuerlich. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.12.2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

moju51 schrieb am 31.12.2015 um 17:09 Uhr

Hallo,

ich habe Video deluxe 2016 Premium installiert.

Ich dachte auch, dass die Freischaltung über die Software passiert.

Aber da die Anzeige kam "keine Internetverbindung" , dachte ich, dass das mit den Browsern zu tun hat.

Und habe die Freischaltung auch über den Internetexplorer probiert. Die Sicherheitsstufe bei "Internetoptionen" habe ich auf "mittel" gesetzt.

 

Die Firewall habe ich für 15 Minuten ausgeschalten

moju

 

zonaroma schrieb am 31.12.2015 um 19:04 Uhr

Hallo,

versuchs bei der Sicherheitsstufe des IE mit Mittel bis Hoch.

Ansonsten weiter wie bereits vorgeschlagen.

Geht immer noch nicht?

Reparatur mit Hilfe der Inst.DVD.

Danach gleich Reset unter "Hilfe" starten.

Gruß,

zonaroma

PS. Und schön Rutschen. Ins neue Jahr...

 

moju51 schrieb am 01.01.2016 um 18:35 Uhr

Hallo,

ein glückliches Jahr 2016 - und einen immer funktionierenden PC :) .

Habe den Tipp von zonaroma probiert, aber immer noch kein Erfolg.

Es erscheint weiterhin die Anzeige "keine Internetverbindung"

Es grüßt moju

zonaroma schrieb am 01.01.2016 um 19:27 Uhr

Hallo,

bei den Sicherheitseinstellungen zusätzlich geschützten Modus aktivieren und den IE neu Starten.

Ansonsten, wie von FredW vorgeschlagen, die Firewall nochmal gründlich durchforsten um zu sehen, das z.B. kein Magix Programm gesperrt ist.

Gruß,

zonaroma

Frohes neues Jahr.

PS. Du kannst auch versuchen einen Wiederherstellungspunkt zu Nutzen, der nahe vor dem Zeitpunkt liegt, an dem du mit Magix ins Internet gekommen bist. Evtl. hast du versehentlich etwas an deinem System etwas "Verbogen"

 

moju51 schrieb am 01.01.2016 um 20:24 Uhr

Hallo,

danke für die neuen Vorschläge. Auch das hat leider nicht funktioniert. Einen viel älteren Wiederherstellungspunkt habe ich nicht mehr auf meinem PC. Die vorhandenen sind alle zu aktuell.

Danke moju

moju51 schrieb am 02.01.2016 um 12:10 Uhr

Guten Morgen,

genau, ich kann  alle Fragen vonFredW bejahen. Außer, die letzte Datensicherung habe ich erst kürzlich auf einer neuen externen FP gemacht. Meine andere externe FP war plötzlich nicht mehr lesbar, also kaputt.

Hauptsächlich arbeite ich mit WindowsFirefox, mit dem IE 11 weniger, bzw. kaum. Habe es aber auch darüber versucht.

Als Antivierenprogramm habe ich "Norton 360Premier" - darüber wird auch die Firewall gesteuert..

Schönen Sonnabend wünscht Moju

 

moju51 schrieb am 02.01.2016 um 22:01 Uhr

...  habe die Freischaltung und Registrierung versucht ....

Ich habe auch die Firewall bei Norton-Antivirus ausgeschalten, weil ich dachte, dass die die Registrierung/Freischaltung blockiert.

Habe keinen gesperrten Prozess gefunden. - vielleicht habe ich es auch nicht erkannt, weil ich nicht genau weiß, worauf ich achten muss.

Bin kein PC-Spezialist, habe bisher nur Videos bearbeitet und gebrannt.

moju

zonaroma schrieb am 03.01.2016 um 12:13 Uhr

Hallo,

hast du die "Reparatur" mit ausgeschalteter Firewall und Virenprogramm durchgeführt?

Wenn nein, bitte wiederholen.

Kann nicht schaden. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Nur, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ansonsten denke ich, dein System könnte sich durch irgend eine unbedachte Bedienung, "Verbogen" haben.

Auch ich denke... den Support kontaktieren.

Gruß,

zonaroma

moju51 schrieb am 03.01.2016 um 18:03 Uhr

Hallo,

danke für die Vorschläge, auch wenn ich im Moment nicht weitergekommen bin, und somit die neue Version von Magix Video deluxe Pemium 2016 nicht nutzen kann. Werde den Support anschreiben, ob die eine Lösung für mich haben.

 

Danke und schönen Abend.

Gruß von moju