Frametable neu erzeugen

Sandy77 schrieb am 29.08.2009 um 18:41 Uhr
Hallo,

ich habe Video deluxe 2008 Plus und würde gerne den Menüpunkt "Frametable neu erzeugen" auswählen, doch er wird nicht angezeigt. Ich habe die avi-Datei auf der Festplatte liegen, in ein neues Filmprojekt importiert, doch wenn ich die rechte Maustaste im Timelinemodus drücke, egal an welcher Stelle, werden mir nur andere Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Gruß
sandy77

Kommentare

geschi schrieb am 29.08.2009 um 18:45 Uhr
Die Frametable wird nur bei MPEG Dateien, also Mpeg2 oder Mpeg4, erstellt.
MOD und TOD sind auch Mpeg2 Dateien etwas abgewandelt für die jeweiligen Camhersteller, ebenso VOB und VOR.
Bei einer Avi wirst du keine Frametableerzeugung finden.
NACHTRAG:
1.Um welchen Codec handelt es sich, DV-AVI, wenn ja, dann wurde dieses Material mit VDL aufgenommen?
2.Welcher Versionsnummer hast du?
3.Mache einen Screenshoot vom Vorschaumonitor, wenn dieser Effekt auftritt und lade den hier hoch.
4.Hast du eine Möglichkeit irgendwo ein kleines Stück von dem Film hochzuladen, damit man es testen kann, wenn nicht komme in das User Forum:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?
Stelle dort die Frage erneut und lade dort ein kleines Stück des Filmes hoch, du musst es vorher jedoch zippen.

Sandy77 schrieb am 19.09.2009 um 20:26 Uhr
Bisherige Test-Ergebnisse durch ein Mitglied im Forum:

VdL 2007 Plus: extrem starkes Flimmern, "Geisterbild" in jedem zweiten Frame!
VdL 2008 Plus: extrem starkes Flimmern, "Geisterbild" in jedem zweiten Frame!
VdL 2008 Premium: extrem starkes Flimmern, "Geisterbild" in jedem zweiten Frame!
VdL 15 Premium: starkes Flimmern, schwarzes Bild in jedem zweiten Frame!
VdL 15 silver: Auch keine Probleme, alles in Ordnung.
VdL 16 Plus: Keine Probleme, alles in Ordnung.

Ist also ein Softwareproblem, das dann in den neueren Versionen behoben wurde. Ich habe mir jetzt VdL 16 Premium gekauft und hoffe, dass ich das bei mir überhaupt noch zum Laufen bekomme.