Frage zu Magix Kurs "Video schneiden lernen"

Lilli1646 schrieb am 02.12.2014 um 14:59 Uhr

Ich hätte eine Frage zum "Magix Video Schneiden Lernen Kurs" in Garmisch Partenkirchen am 15.12.2014. Ich wollte gerne den Einsteigerkurs besuchen von 9.00 - 13.00 Uhr - anschließend habe ich überlegt gleich den Fortgeschrittenenkurs im Anschluss zu besuchen. Haltet ihr das für sinnvoll, oder ist es vom Stoff her schon recht viel und man sollte den ersten Teil aus dem Anfängerkurs erst einmal sacken lassen und den Fortgeschrittenenkurs zu einem anderen Zeitpunkt machen? Wollte das Ganze eben gerne in einem Aufwasch machen, wenn einem schon die Möglichkeit geboten wird. Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Kommentare

wabu schrieb am 02.12.2014 um 15:35 Uhr

Besser ist du wendest dich an die Akademie!

Da ich nicht weiss wie aufnahmefähig du bist kann man da nichts sagen.

Kann gut sein aber eben auch nicht.

Hier:

http://www.magix.info/de/duesseldorf-praxiskurs-einfuehrung-in-die-videobearbeitung-mit-magix.kurse.3154.html

über "Kontakt"

Zuletzt geändert von wabu am 02.12.2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Lilli1646 schrieb am 02.12.2014 um 15:38 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis wabu.

Gruß

zonaroma schrieb am 02.12.2014 um 15:56 Uhr

Hallo,

da die Videobearbeitung ja sehr Umfangreich ist, würde ich erst den Einsteigerkursus besuchen. Danach heißt es dann das Erlernte zu Hause um zu setzen. Das heißt, üben, üben, üben. Wer weiß, eventuell brauchst du dann den Fortgeschrittenen Kursus garnicht mehr. Bei offenen Fragen helfen dir die Moderatoren und andere, kompetente Helfer, sicher gerne weiter. Das Forum hier, die "Suche" und natürlich auch die vielen Tutorials hier, sind weitere prima Hilfen.

Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

robert-graunke schrieb am 04.12.2014 um 22:50 Uhr

Hallo Lilli,

bei dem jeweiligen Kursangebot findest Du immer eine Agenda, also eine Inhaltsbeschreibung der Kurse.

Diese Beschreibungen solltest Du ausdrucken und vergleichen, denn bei dem Folgekurs (14.00 - 18.00 Uhr) handelt es sich nicht um eine Veranstaltung für Fortgeschrittene, sondern um eine Vertiefung aus Kurs Nr. 1.

Einige Dinge sind hier gleich, also eine Wiederholung / Vertiefung aus Kurs 1 und zusätzlich einige neue Sachen.

Als Trainer der Magix-Akademie habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Teilnehmer 1) mit der Masse der Informationen (an einem Tag) einfach überfordert waren und 2), dass "fitte" Teilnehmer wegen der Wiederholungen etwas enttäuscht waren.

Eigentlich sollten schon etwa sechs Wochen zwischen den Kursen liegen.

Klar verdienen wir unser Geld mit diesen Kursen, aber ich finde, Fair geht vor.

Ab 2015 gibt es "richtige" Kurse für Fortgeschrittene, vielleicht wartest Du einfach die kommenden Angebote ab und konzentrierst Dich erst mal auf den Einstiegskurs.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruß

Robert

Lilli1646 schrieb am 05.12.2014 um 16:20 Uhr

 

Hallo Lilli,

bei dem jeweiligen Kursangebot findest Du immer eine Agenda, also eine Inhaltsbeschreibung der Kurse.

Diese Beschreibungen solltest Du ausdrucken und vergleichen, denn bei dem Folgekurs (14.00 - 18.00 Uhr) handelt es sich nicht um eine Veranstaltung für Fortgeschrittene, sondern um eine Vertiefung aus Kurs Nr. 1.

Einige Dinge sind hier gleich, also eine Wiederholung / Vertiefung aus Kurs 1 und zusätzlich einige neue Sachen.

Als Trainer der Magix-Akademie habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Teilnehmer 1) mit der Masse der Informationen (an einem Tag) einfach überfordert waren und 2), dass "fitte" Teilnehmer wegen der Wiederholungen etwas enttäuscht waren.

Eigentlich sollten schon etwa sechs Wochen zwischen den Kursen liegen.

Klar verdienen wir unser Geld mit diesen Kursen, aber ich finde, Fair geht vor.

Ab 2015 gibt es "richtige" Kurse für Fortgeschrittene, vielleicht wartest Du einfach die kommenden Angebote ab und konzentrierst Dich erst mal auf den Einstiegskurs.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruß

Robert

 

Hallo Robert! Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Antwort! Gruß und eine schöne Adventszeit, Lilli1646

Lilli1646 schrieb am 05.12.2014 um 16:21 Uhr

 

Hallo,

da die Videobearbeitung ja sehr Umfangreich ist, würde ich erst den Einsteigerkursus besuchen. Danach heißt es dann das Erlernte zu Hause um zu setzen. Das heißt, üben, üben, üben. Wer weiß, eventuell brauchst du dann den Fortgeschrittenen Kursus garnicht mehr. Bei offenen Fragen helfen dir die Moderatoren und andere, kompetente Helfer, sicher gerne weiter. Das Forum hier, die "Suche" und natürlich auch die vielen Tutorials hier, sind weitere prima Hilfen.

Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

Hallo zonaroma! Danke für den Hinweis! Ist sehr hilfreich! Gruß, Lilli1646