Für diese ausgewählten Soundpools sind nicht ausreichend AI Daten ...

Hagen-Munsch schrieb am 20.02.2023 um 12:46 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe mir gerade die neuen Loopcraft 1+2 Soundpools heruntergeladen.
Will ich mir mit dem Songmaker AI dann einen Song generieren lassen, kommt nach dem benutzen des Buttons "Song erstellen" folgende Fehlermeldung:

Für diese ausgewählten Soundpools sind nicht ausreichend AI Daten verfügbar:
- Score - LoopCraft - Part 2
Bitte beachte, dass für Soundpools, die nicht aus dem Store heruntergeladen wurden, generell keine AI Daten bereitgestellt werden können.
Falls AI Daten für das Template oder einen Soundpool aus dem Store fehlen, vergewissere dich bitte, dass dein PC mit dem Internet verbunden ist und starte den Music Maker erneut. Falls dieses Problem weiterhin auftritt, kontaktiere bitte den Kundendienst.

Ich habe die aktuellste Version (31.0.4.35) des Music Maker 2023 Premium

Ich habe die Pools bereits einmal beide deinstalliert, das Programm danach neu gestartet und wieder installiert. Der Fehler bleibt. Andere Soundpool funktionieren.

Hat jemand eine Ahnung was ich hier tun kann?

Kommentare

SP. schrieb am 20.02.2023 um 13:27 Uhr

@Hagen-Munsch Meiner Erfahrung nach dauert es manchmal ein bis zwei Wochen bevor die notwendigen KI-Daten im Download verfügbar sind. Du kannst jetzt nur den KI-Einfluss in den Song Maker-Einstellungen herunterregeln, dann wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt. Und dann lädst du den Soundpool in einer oder zwei Wochen noch einmal herunter.