Fotos auf CD & DVD 10 deluxe

Pointner schrieb am 21.09.2016 um 17:49 Uhr

Habe eine fast fertiggestellte Fotoshow auf Magix 10 gespeichert, aber als mir Windows 10 aufs Auge gedrückt wurde kann ich nicht mehr weiterarbeiten bzw . die Wiedergabe am PC funktioniert nicht mehr optimal - Be-schriftung kommt schlecht, ruckelt bzw, der Anzeiger läuft nicht weiter . Ist Fotos auf CD&DVD 10 mit Windows 10 kombartibel und wie kann ich die mühsame Arbeit meiner bereits erstellten Fotoshow bei einem Kauf der neuersten Version Fotos auf CD&DVD 16 erhalten?

Danke für Eure Unterstützung

Erwin

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.09.2016 um 18:00 Uhr

Hallo!

aber als mir Windows 10 aufs Auge gedrückt wurde kann ich nicht mehr weiterarbeiten

Windows 10 wird / wurde niemandem aufs Auge gedrückt!

Hier findest Du genauere Angaben, welche Magix-Software offiziell kompatibel zu Windows 10 ist, Deine Version gehört nicht dazu:

http://www.magix.com/de/support/windows-10/

wie kann ich die mühsame Arbeit meiner bereits erstellten Fotoshow bei einem Kauf der neuersten Version Fotos auf CD&DVD 16 erhalten?

Grundsätzlich wird es nicht offiziell unterstützt / garantiert, dass man ältere Projekte mit neuen Software-Versionen öffnen kann. Meistens funktioniert es trotzdem. Je mehr Effekte / Vorlagen Du eingesetzt hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass punktuell nicht alles so funktioniert, wie Du es wolltest und dass nachgearbeitet werden muss.

Falls noch nicht geschehen, würde ich erst einmal alle Win 10-Updates installieren. Möglicherweise löst das schon die Wiedergabeprobleme. Unter Umständen hat der automatische Umstieg auf Win10 auch nicht den richtigen Grafiktreiber installiert. Hier lohnt es sich, mal genauer beim PC-Hersteller bzw. beim Hersteller der Grafikkarte nachzuforschen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.09.2016, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

klauserwin-r schrieb am 01.11.2024 um 11:39 Uhr

Hallo an alle , die es wissen könnten , ich benutze immer noch photostory 10 . bisher mit Erfolg . Jetzt kennt das Programm bei der Fertigstellung zum Brennen meinen Brenner nicht mehr . Gibt es eine Löung ? Danke im voraus

Renter11 schrieb am 01.11.2024 um 15:07 Uhr

@klauserwin-r,

neuen Brenner kaufen, eventuell stört ein aktueller Windows Patch, mit deiner mir nicht bekannten Windows Version brennen, mit einer Freeware brennen CDburnerXP, ...

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10