Flash flv

peter_aic schrieb am 30.09.2009 um 17:59 Uhr
Hi,

ich habe Video deluxe 15 und möchte eine flv-Datei erzeugen. Ich bin in der Community schon fündig geworden, dass ich die Exportfunktion MPEG4 brauchen (vielen Dank dafür) und habe diese bereits freigeschaltet.

Nach ersten Test erhalte ich eine Flashdatei in einer überzeugenden Qualität, jedoch mit einem kleinen Makel: Erzeugt wird nur ein swf-Datei, für meine Webanwendung mit einem flv-Player brauche ich jedoch unbedingt ein flv, dass ich auf meinen Webserver hochladen möchte.

Ich habe bereits versucht, den Flash auf der html-Seite mittel Grabbit abzugreifen, was jedoch nicht funktionierte.

Habe ich eine Einstellung übersehen? Oder kann ich die swf verlustfrei umwandeln?

Danke.

Kommentare

geschi schrieb am 30.09.2009 um 18:38 Uhr
Exportiere mit einen dieser Templates:

Ich hoffe du hast die Plus oder Premium Version, ich denke die Classic kann kein Flash mit Player.
Solltest du die Classic haben melde dich wieder, ich denke da habe ich einen anderen Tipp für dich.
Remarq schrieb am 01.10.2009 um 11:35 Uhr
Hallo,

die Classic-Version kann auch MP4-Dateien für Flash exportieren, aber HD-Auflösungen werden nicht unterstützt.

FLV exportieren kan Video Deluxe 15 nicht. Aber man kann eine MP4-Datei erzeugen, welche normalerweise der Flash-Player ebenso wie die FLV-Datei abspielen kann.

Du kannst versuchen, die .mp4-Datei statt der erwarteten .flv-Datei der Website unterzujubeln. Aktuelle Flash-Player können sowohl .flv als auch .mp4-Dateien abspielen.

Damit die .mp4-Datei auch das richtige Format hat, wählst Du beim Export in den Voreinstellungen am Besten die Einstellung "FlashPlayer..." aus.

ciao
Mike

Nachtrag:

mit Typo3 bin ich leider nicht so firm, nach kurzer Suche im Netz scheint mir aber, daß man aber auch ansatzweise mp4-Dateien einbinden kann: http://www.typo3.net/forum/list/list_post//23504/?page=1#pid273257. Das setzt aber wohl voraus, daß man ausreichende Berechtigungen zum Editieren der PHP-Dateien hat.

Achso, mit Video Deluxe 2008 konnte man noch FLV-Dateien exportieren, das Plugin kostet dort aber je nach Version noch zusätzlich Geld.

ciao
Mike