Flackern beim Videograbber Magix

Holger-Beier schrieb am 28.01.2020 um 21:57 Uhr

Ich habe dieses Programm mit dem dazugehörigen Grabber erworben, um damit meine analogen VHS- und Video8-Kassetten zu digitalisieren. Leider erweist sich der Grabber als völlig unbrauchbar, weil alle überspielten Aufnahmen ein unerträgliches und fortwährendes Flackern aufweisen, was alle überspielten Videos völlig unbrauchbar macht! Ich habe in anderen Foren schon gelesen, daß dies ein andauerndes und anscheinend bis heute ungelöstes Problem von Videograbbern ist?

Sollte das tatsächlich so sein, dann frage ich mich, wie auch Magix ein solches unfertiges und damit unbrauchbares Produkt auf den Markt bringen kann?!

Ich gehe (noch) davon aus, daß mein Grabber einfach nur einen Defekt hat, aber noch hat mir Magix diesbezüglich nicht geantwortet!?

Kommentare

Holger-Beier schrieb am 29.01.2020 um 19:28 Uhr

Wenn ich das mal so sagen darf, wenn ich mir einen Videograbber kaufe, mit der dazugehörigen Magix-Software, dann erwarte ich, daß ich das Ding einstöpsel, die Hardware anschließe, Aufnahme und Wiedergabe einschalte, dann warte, bis die Videokassette zu Ende ist.

Und dann kann ich mit der Bearbeitung beginnen!

Statt Dessen soll ich mich sozusagen autodidakt zum IT/Video-Spezi ausbilden, unzählige Forenbeiträge durchackern, mich mit Anderen darüber austauschen, was bei wem warum auch immer so oder so geklappt hat, oder auch nicht?

Wenn aber aus dem Grabber nur Schrott kommt, und das scheint in der überwiegenden Zahl der Fälle so zu sein, und als Eszenz aus dem Ganzen die Empfehlung kommt, die Videos vom Profi für schon ab 35€ pro Stunde digitalisieren zu lassen, dann komme ich mir insgesamt schon wirklich sehr verarscht vor! Und wenn ich dann schon Magix bezüglich meines Problems anschreibe, erwarte ich, daß der Service umgehend reagiert, sich an meinen PC einstöpselt, das Problem löst oder sagt ich solle das Produkt zurückschicken, ein neues, von uns getestetes Gerät ist bereits auf dem Weg zu ihnen.

Sehe ich da irgendwas falsch?