FireWire Verbindung zu PC von Panasonic NV-Ds33 (MiniDV-Casette)

pablo schrieb am 29.01.2018 um 18:43 Uhr

Video easy Ver. 6.0.2.30 UDP3 / Windows10Home 64bit/FireWire 400 PCI

Kamerasteuerung funktioniert via MAGIX video easy, aber kein Bild auf dem Monitor. Also besteht die FireWire Verbindung Kamera zu PC.

Sobald ich „Video auf Computer übertragen“ klicke, stoppt die Kamera und es erscheint ausserhalb Magix ein schwarzes Fenster und das Programm wird neu gestartet.

Danke für einen Hinweis, Pablo

Kommentare

pablo schrieb am 29.01.2018 um 21:16 Uhr

@pablo,

Also besteht die FireWire Verbindung Kamera zu PC.

nein und ja ... es ist schon länger bekannt, dass FireWire unter Windows 10 Probleme bereitet. Nur der OHCI kompatible Treiber funktioniert in Einzelfällen. Ältere Hardware eigentlich kaum ..

Hallo Fred, danke für deine Meldung, eigenartig, dass wohl aus dem Programm VideoEasy die Kamera gesteuert werden kann, aber keine Daten gelesen werden können.

Wo nehme ich den OHCI Treiber her? Oder gibt es Alternativen um die miniDV auf den PC zu bringen?

Das Programm Windows Moovie Maker macht auch schlapp!

pablo schrieb am 30.01.2018 um 16:40 Uhr

Ich rate dir aber einen neuen FireWire Controller zu kaufen (keine alte Lagerware), der explizit auch von Windows 10 unterstützt wird und einen eigenen Treiber mitbringt.

Danke, mein i394a 2 ports PCI Express Host Adapter ist explizit Windows10 compatible, aber nicht mit mitgeliefertem Treiber, sondern sie schreiben: it comes with the built-in Driver supported by Windows!

Nun versuche ich noch deinen Rat mit OHCI Driver und hoffe auf Erfolg.

heinz-schtz schrieb am 04.02.2018 um 21:27 Uhr

Auch ich hatte ähnliche Probleme, habe mir im E-Bay Sony DV Kamera gekauft, seither funktioniert der Import ohne Probleme, ich arbeite mit Magix Vegas Pro 15 Suite, Vegas kommt von Sony, vielleicht kommt auch etwas von da? Der OHCI Treiber hatte keinen Erfolg gebracht. heinz-schtz