Finde keinen Download oder CD;DVD

plutzi schrieb am 10.05.2020 um 10:22 Uhr

Hallo Miteinander,

ich habe vor ein paar Jahren die Software "Retten Sie Ihre Videokassetten" in der Version 6 gekauft und auch einen
Lizenz-Code dazu.
Jetzt möchte ich die Software noch einmal benutzen, habe aber leider nur noch den Lizenz-Code und die Software leider nicht mehr.
In meinem Account sehe ich noch den Code mit Kaufdatum, kann aber die Software nicht mehr downloaden.
Dort steht bei Magix, dass die Software nicht für den Download verfügbar ist.

Wo kann ich jetzt das Programm downloaden, denn ich habe nirgendwo im Netz einen Link dazu gefunden.

Meine Hardware: Laptop Lenovo Thinkpad T400; Prozessor 2,4GHz; RAM 748MB; Monitor Auflösung 1440 * 900 , 32Bit

Da die Software 2012 gekauft wurde, müsste sie eigentlich auch auf dem Laptop installiert werden können.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe und Tipps.

Grüße an alle von Achim.

Kommentare

marion51 schrieb am 10.05.2020 um 11:20 Uhr

@plutzi

wenn Du win 10 verwendest, könnte es sein, dass diese Version dort nicht mehr läuft.

http://www.magix.com/de/support/windows-10

Prüfe das doch bitte.

BilderMacher schrieb am 10.05.2020 um 11:25 Uhr

Du kannst auf

https://support2.magix.com/customer/de

im Kundenbereich (nach Anmeldung) suchen, ob dort noch das Programm zum Herunterladen ist.

Sonst würde ich mir die Kaufbestätigung (E-Mail) heraussuchen und mir den Link von dort nehmen. Das setzt natürlich ein Archiv voraus, was ich immer anlege, wenn die erhaltenen E-Mails wichtige Informationen enthalten. 🙃

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

plutzi schrieb am 12.05.2020 um 11:52 Uhr

Hallo,

danke für die gut gemeinten Hinweise. Ich habe manches probiert, jedoch damit keine Lösung gefunden.

Die Lösung ergab sich relativ schnell. Mein Enkel hatte die CD in seinem "Archiv" deponiert, da er viele
"nicht benutzte" CDs oder DVDs aufhebt.

Ich bedanke mich noch einmal herzlich für Eure Tipps und denke, dass damit mein Anliegen erledigt ist, zumal das Programm auch in Windows 10 läuft.

Grüße aus dem Erzgebirge an alle.

Achim