Beim Export eines kurzen Clips im Format 1920x800, der in Magix (proX 15) total o.k. ist, kommt nur Schrott raus. Das Bild ist gestaucht (verzerrt) und mehr oder weniger hochkannt. Muster füge ich bei. Auch die Einstellungen. Was kann falsch sein?
OK, dann ist das in Arbeit. Gut. Ich bin jedenfalls hingegangen und habe den Export mal als hevc gemacht. Gut, dann wird noch schnell ein Codex aktiviert. Aber dann wird eine einwandfreie mp4 Datei erzeugt. Komisch ist lediglich das thumbnail. Das zeigt nämlich das falsche Format.
Aber wenn ich die Datei mit MOVAVI oder uniconverter öffne (will sie noch komprimieren und brauche eine webm Version), dann wieder Schrott. Wie auf dem Thumbnail. Also brauch ich das Update.
exportiere das Video mal als wmv, Windows, mit Deinen Einstellungen. Das müsste funktionieren. Anschließend wandelst Du es bis zur Beseitigung in ein Format Deine Wahl um. Wir empfehlen hier XMediaRecode oder Handbrake, weil beide keine Codecs mitbringen, die Dein System verbiegen könnten. Wie auch hier geschrieben wurde, soll auch avi funktionieren.
Danke für die Hinweise. wmv hatte ich noch nicht probiert. Das klappt auch einwandfrei. Dann habe ich mit dem movavi-Konverter die Datei jeweils komprimiert und in die Formate mp4 und webm konvertiert. XMediaRecode habe ich auch mal probiert, da habe ich aber die Möglichkeit zur Kompression nicht gefunden.