Filme auf DVD 8: Windows 7 Probleme

jochensa schrieb am 24.10.2009 um 20:51 Uhr
Seitdem ich gestern auf meinem Rechner Windows 7 installiert habe, kann ich keine Sendungen mit "Filme auf DVD 8" (Version 8.0.0.11 (C2)) mehr aufnehmen, welches vorher unter Vista problemlos funktioniert hat. 

Sobald ich den Aufnahme-Knopf klicke, verschwinden Bild und Ton und der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich den Button (Roter Kreis) erneut klicke, bekomme ich die Meldung "Die Datei ... ist leer!". Wenn ich das mit "OK" bestätige (einzige Möglichkeit) kommt wieder das aktuelle Programm, sowie eine Box "Dateiname für die Aufnahme: ... " OK/Abbrechen/Löschen. Wenn ich die angegebene Datei im Explorer kontrolliere, hat sie tatsächlich 0 Bytes. Das gleiche passiert auch mit dem Schnellaufnahme-Button oder mit einer programmierten Aufnahme über EPG.

Ergänzung: Windows 7 64 bit

Kommentare

Rosti schrieb am 24.10.2009 um 22:13 Uhr
- spiel den Patch 8.0.1.1 ein
- wird vermutlich nichts bringen, da 64-bit-Versionen (noch)
  nicht  unterstützt werden
ayaxxa schrieb am 24.10.2009 um 23:10 Uhr
Das ist bei mir im Prinzip genauso (Video Deluxe 16 Plus). Ich benutze auch Windows 7 64 bit. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, leider erfolglos. Wäre der virtuelle XP-Modus vielleicht noch eine Möglichkeit?
BassmannLE schrieb am 25.10.2009 um 13:19 Uhr
Hi,

ich kann die Frage zwar nicht beantworten, habe aber seit meiner Umstellung auf Windows 7 das Problem mit "Filme auf DVD 8" (übrigens Windwos 32 Bit), dass das Programm überhaupt nicht mehr startet - auch nicht nach dem letzten Patch!

Hat da jemand eine Idee?

Danke

bis denne
ayaxxa schrieb am 25.10.2009 um 16:32 Uhr
Ich nehme gerade einen Film mit dem Media Center auf, das scheint ganz gut zu funktionieren. Anschliessend werde ich testen, ob der Magix-Recorder bei mir auch manche Sender aufnehmen mag und andere nicht. Wenn es so wäre, würde es eher auf einen kleinen Bug hindeuten und nicht auf ein größeres Problem. Bin mal gespannt.
ayaxxa schrieb am 25.10.2009 um 22:36 Uhr
Ich habe es mal probiert, ich kann nicht bestätigen dass die Aufnahme mit manchen Sendern klappt und mit anderen nicht. Bei mir funktioniert die Aufnahme mit keinem Sender. Kann es sein, dass Du zwischen den Versuchen mit den verschiedenen Sendern noch etwas Anderes geändert hast? Hast Du schonmal eine Mail an den Magix-Support geschrieben?
jochensa schrieb am 26.10.2009 um 20:52 Uhr
Ja, habe bereits eine Mail an den Support geschrieben. Leider bis jetzt keine Antwort.

Bzgl. der senderabhängigkeit: Ich habe die Sender einen nach dem anderen durchprobiert, ohne etwas zu ändern. Bei den oben genannten Sendern klappt die Aufnahme, bei den anderen nicht.

Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal die Installation unter XP auf meiner 2. Partition geprüft. Hier funktioniert nach wie vor jede Aufnahme.
ayaxxa schrieb am 27.10.2009 um 16:58 Uhr
Ich habe eben einmal probiert, mit dem Magix-Videorecorder etwas unter Windows 7 Pro 32 Bit aufzunehmen - Genau der gleiche Effekt wie mit 64 Bit, also alle Aufnahmen schlagen fehl (Leere Dateien). Also kann es wohl auch nicht an der mangelnden Unterstützung für die 64Bit-Version liegen.