Filme anhängen

Chevalier schrieb am 26.09.2009 um 13:03 Uhr
Ich möchte drei als Projekt gespeicherte Clips zusammenhängen. Im Aufnahmemodus sind alle drei Filmboxen zusehen.  (Im Bearbeitungsmodus erscheint aber jeweils nur ein Film mit seinen Szenen!) Wenn ich dann nach erfolgreicher Menugestaltung brennen will, erscheint zweimal die Meldung "Es befinden sich leere Filme im Projekt" - Abbruch. Was mache ich falsch?

Kommentare

robert-graunke schrieb am 28.09.2009 um 18:44 Uhr
Hallo Chevalier,

leider fehlen zu diesem Problem einige Informationen.

Daher erst mal eine kurze Idee: liegen alle Clips/Filme tatsächlich auf dem Rechner, dann importiere/öffne nacheinander diese Dateien.

Liegen die Filme als bereits bearbeitete mvd oder mvp Dateien vor, so wähle "anhängen".
Hintergrund: Dateien mit den genannten Endungen werden von Vdl als Projekte betrachtet - das Programm denkt dann, dass Du ein neues/anderes Projekt bearbeiten willst.
Darum die Funktion "anhängen" - und nicht "öffnen".

Es erscheint die Frage, ob Du das bereits geöffnete Projekt schliessen oder nicht schliessen möchtest. Darauf klickst Du auf "nicht schliessen".

So verfährst Du mit jedem Clip der in das Projekt geladen werden soll.

Unterhalb des Vorschaumonitors findest Du ein Symbol "Filmspule" und daneben ein senkrechtes Dreieck. Bei Klick auf das Dreieck werden Dir alle im Projekt verfügbaren Filme/Clips angezeigt.

Diese werden auch im Dialog "Brennen" in der Navigatiobsstruktur aufgeführt und die Reihenfolge lässt sich ggf. noch ändern.

Denkanstoss: Deinen Zeilen zufolge hast Du bisher jeden Film/Clip einzeln geöffnet - wahrscheinlich auch die vorher geöffneten Teile geschlossen.

OK, eigentlich wollte ich hier keinen Roman schreiben, solltest Du weitere Fragen haben melde Dich einfach.

Gruß

Robert