Film springt immer an Anfang zurück, zeigt aber aktuelles Stelle als Standbild an

olivin schrieb am 10.01.2011 um 16:26 Uhr

Hallo,

 

ich nutze Magix deluxe 17 plus, leider kann ich keinen Filmabschnitt mehr abspielen, weil der Film immer zum Anfang zurück springt aber auf dem Monitor das aktuelle Bild anzeigt. Ich habe die Werkseinstellung wieder aktiviert und schon recht viel Zeit mit probieren vertan, hat aber nicht geholfen. Was kann ich machen damit ich weiter arbeiten kann. Vielen Dank für die Hilfe

Kommentare

Rosti schrieb am 10.01.2011 um 16:42 Uhr

1.

Abspielmodus NICHT über die Buttons unter dem Programm-Monitor steuern, sondern mit der LEERTASTE.

 

2.

Menü Datei --> Einstellungen (oder Taste Y) --> Reiter Wiedergabe --> Häkchen vor "Leertast stoppt an akt...."

 

Gruss

 

Nachtrag:

 

"...da ich 2 Wochen Arbeit nicht eing´fach wegwerfen möchte."

 

Keine Panik - die Arbeit ist definitiv nicht verloren, Du hast die Projektdateien ja alle noch auf dem Rechner.

Das Problem ist ein Einstellungsproblem des Programms; vielleicht hilft ja schon der so viel geschmähte (und doch so wirkungsvolle) "Programmreset":

 

Menü Datei --> Einstellungen --> Programm auf ...

olivin schrieb am 10.01.2011 um 17:18 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. ich habe das auch schon probiert leider ohne Erfolg und wende mich jetzt dierekt an Magix, da ich 2 Wochen Arbeit nicht eing´fach wegwerfen möchte.

marion51 schrieb am 10.01.2011 um 19:34 Uhr

+

als ergänzung siehe:

 

http://support2.magix.net/customer/de/node/70

 

gruß