Fernsehsendung läßt sich nicht in VdL brennen

fu0912 schrieb am 19.10.2009 um 22:21 Uhr
Ich möchte eine im "TV- und Media-Center" aufgenomme Fernsehsendung (Dateigrösse ca. 3,3 GB) mit Video Deluxe bearbeiten (z.B. Werbung entfernen). Wenn ich den fertig bearbeiteten Film dann brennen will, erhalte ich nach langer Zeit des Enkodierens die Fehlermeldung, daß die Datei über 8 GB groß ist und ich das Projekt entsprechend kürzen soll (obwohl mir im vorhergehenden Brenndialog angezeigt wurde daß der Film problemlos auf eine DVD paßt).

Was mache ich falsch ?????

Kommentare

charly66 schrieb am 20.10.2009 um 16:44 Uhr
Wird eine DVD mit der Standartauflösung encodiert? Mach mal ein image  im Brennerprogramm und sieh nach wie gr0ß sie wirklich wird.
Markus73 schrieb am 22.10.2009 um 19:46 Uhr
Hallo,
hier die gleiche Antwort, die ich auch gestern schon auf einen ganz ähnlichen Beitrag gegeben habe, nochmal hineinkopiert:
----------------------
Hallo,

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.... Es ist gut möglich, dass das ein Bug ist, der vor einiger Zeit schon im Magix-Forum diskutiert wurde, Stichwort "Hefekuchen" bzw. "wundersame Byte-Vermehrung".

Schau mal z.B. hier:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=&showtopic=34985&view=findpost&p=184303

Falls es das ist: Abhilfe schafft, mit dem "DVD-Patcher" die Bitrate im Header der MPEG-Files zu ändern.

Grüße,
Markus