Fehlermeldung Filter zum importieren dieser datei konnte nicht gefunden werden

topeye schrieb am 15.08.2010 um 14:44 Uhr

Hallo

ich habe den Foto & Grafik Designer 6 

Wenn ich ein Jpeg öffnen will, erhalte ich oft die Meldung "Filter zum importieren dieser datei konnte nicht gefunden werden". Wenn dem Programm dann doch zufällig mal eine Bildatei genehm ist, ich diese öffne und zB optimiere und wieder speichere, erhalte ich beim nächsten öffnen die Meldung "die ist keine gültige Jpeg-datei oder "diese Datei ist für dieseM Filter möglicherweise nicht geeignet, sind sie sicher, dass sie diese datei öffnen möchten?"

Alles in allem ist ein arbeiten mit der teuer erworbenen Software trotz update nicht möglich, was ich doch recht enttäuschend finde, zumal ich mit dem letzten Fotobearbeitungsprogramm (MG!) vor 10 Jahren keinerlei solche Probleme hatte. Just plug and play..da war keine Community und kein Update nötig...die gute alte Zeit...

Das neueste Update habe ich installiert und öffne das Programm jeweils als Administrator

Kann mir da noch gehelft werden??

Kommentare

topeye schrieb am 16.08.2010 um 22:17 Uhr

Hallo FredW

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Plugins habe ich keine gesetzt

Wie ich jetzt festgestellt habe, lassen sich alle JPEG’s öffnen, jedoch werden sie verändert beim VERSUCH sie zu speichern, denn dann kommt die Meldung: „Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden“, dass beim nächsten Versuch, sie zu öffnen die Meldung erscheint: „Diese Datei ist für dieseM Filter möglicherweise nicht geeignet – sind sie sicher, dass sie diese Datei öffnen möchten?“  /  Öffnen  / „Dies ist keine gültige JPEG-Datei“

Es ist zum Verzweifeln…auch ist die Menuschrift willkürlich mal gross, mal klein, so dass zB die „Unterlupen“ die erscheinen, wenn man auf die Zoom-Lupe zeigt, statt zusammenhängend, so weit weg erscheinen, dass sie verschwinden, bevor man sie erreichen kann.

Auch Zoomen ist nicht möglich. Das Bild wird in Balken zerhackt.

Mein PC läuft mit Win7, AMD quad-core, ATI radeon HD 4200, 4 Giga-RAM…

Bin ich denn soo doof (zumal dieses Programm in den Fachzeitschriften als Einsteigerfreundlich gepriesen wird)?

Hilfeeeeeee

freundliche Grüsse

Tobi