Fehlermeldung: "Fehler 2147163394"

Rdiger-Hoffmann schrieb am 19.04.2020 um 16:22 Uhr

Die Installation von Sound Forge Audio Studio 14 bricht ab mit der Fehlermeldung : "Fehler 2147163394" der Pfad von c geschaufelt enthält ein ungültriges Zeichen.

wie in den FAQ vorgeschlagen habe ich Visual c++ deinstalliert und erneuert sowie MsNetFramework4.0 überprüft, aber die Fehlermeldung bleibt. den Pfad "von c geschaufelt" habe ich nirgendwo finden können und das ungültige Zeichen sehe ich auch nicht. Was schlagt ihr vor?

Betriebssystem win 10, CPU 3,3GHz intel core i5-3550

Kommentare

Rdiger-Hoffmann schrieb am 19.04.2020 um 19:29 Uhr

Danke für die schnelle Reaktion. Wenn ich die start.exe Datei als Administrator von der CD starten will, lässt sich die Installation garnicht starten. Wenn ich als Nutzer installiere, komme ich bis zum screenshot.

Wo kriege ich hier den screenshot untergebracht?

Rdiger-Hoffmann schrieb am 20.04.2020 um 14:56 Uhr

Hallo FredW, die Win 10 Version ist 1803 Build 17134-1345. Das upgrade auf 1903 scheitert ähnlich wie die Installation von Sound Forge. Andere Installationen klappen unproblematisch. Ich drücke mich um eine Neuinstallation von win10, weil ich dann alle Programme neu installieren müsste und bei der Gelegenheit z.B. die Studentenversion von Adobe CS5.5 wegen reichlicher Altersüberschreitung verlieren würde, aber zuvor noch ein Projekt abschließen möchte, bei dem Sound Forge für die Tonaufnahmen sorgen sollte. Der Screenshot war übrigens der erste meines Lebens. Ich hoffe, er kommt jetzt an...

Schöne Grüße aus dem Westerwald von R.Hoffmann

Rdiger-Hoffmann schrieb am 20.04.2020 um 22:20 Uhr

Hallo FredW, der PC ist Eigenbau nach Vorschlägen aus der ct. Das Motherboard ist von Asus (P8B75-M) und ist aus dem Jahr 2013. Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 3GB. Betriebssystem Win10 läuft auf SSD 500GB groß, die Programme sind auf anderen Platten. Microsoft hat per automatische update in den vergangenen Wochen 8mal erfolglos versucht, die Version 1903 zu installieren. Ich habe in den Windows Hilfen nach Lösungen gezucht, aber die waren alle nicht erfolgreich. Wenn ich jetzt nach updates Suche, kommt nur noch die (unzutreffende) Meldung: "Sie sind auf dem neuesten Stand". Ich habe mich damit abgefunden, weil die anderen Programme soweit alle funktionieren, aber jetzt stehe ich vor Sound Forge und komme nicht weiter.