Fehlermeldung "Das Waveform-Device Line 'USB Audio Codec'

Wilhelm-Wolf schrieb am 14.12.2021 um 13:02 Uhr

Fehlermeldung "Das Waveform-Device Line 'USB Audio Codec' kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden. Grund: Unbekannter externer Fehler. Aktivieren Sie die Einstellung "WDM" in den Soundkarten Optionen.

Das habe ich gemacht. Funktioniert leider immer noch nicht

System ist Windows 10

Was kann ich noch tun. Vielen Dank für euere Hilfe.

Kommentare

SP. schrieb am 14.12.2021 um 13:20 Uhr

@Wilhelm-Wolf

Schaue mal in den Windows-Einstellungen nach, ob du dem Programm erlaubt hast, dass es Aufnahmen anfertigen darf.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/app-berechtigungen-f%C3%BCr-ihr-mikrofon-unter-windows-10-aktivieren-94991183-f69d-b4cf-4679-c98ca45f577a

al-disco schrieb am 17.05.2023 um 09:17 Uhr

Entschuldigung, bis heute war Magix für mich ein zuverlässiger Partner in Sachen Audio. Aber in letzter Zeit kann ich keine Aufnahmen mehr durchführen da immer die Mitteilung "Waveform-Device" kann nicht geöffnet werde. Habe schon alles versucht und den richtigen Eingang an meiner Soundkarte gewählt. Letztere noch die neue Software "Sound Forge Lab 4 gekauft. Leider wieder eine Fehlinvestition. Unter Windows 7 lief alles perfekt. Leider wird von den Softwareentwicklern immer wieder versucht das man auf neuere Versionen umsteigen soll. Ein kontinuierliches Arbeit ist nicht mehr möglich. Werde mich jetzt mit *** Fremdwerbung*** beschäftigen, eine wesentlich bessere Software als Magix. Tut mir leid.

Albrecht Lenk

SP. schrieb am 17.05.2023 um 09:59 Uhr

@al-disco Hast du denn versucht, die Aufnahme in den Windows Systemeinstellungen zu erlauben, wie im Link oben erklärt wird?