Fehlermeldung Could not find the file: TAIKOFSL1X08

joachim.merkl schrieb am 09.05.2024 um 15:40 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe Musik Maker 64, Musik Maker MX Premium und Samplitude (Trial) installiert. Vor längerer Zeit habe ich "Tiny Percussion Taiko" dazugeladen. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich es gekauft habe oder ob es free war. Jedenfalls konnte ich mit den Taiko-Trommeln Töne erzeugen. Allerdings nur über das eingeblendete Keyboard bzw. Maus. Nun wollte ich mir einen Midi Controller kaufen (z.b. AKAI Professional MPK Mini), um damit "tommeln" zu können. Die Taiko werden mir nur im Musik Maker 64 angeboten. Dort hatte ich sie auch installiert. Jedoch kommt vor der Anzeige der Taiko-Pads die Fehlermeldung "Could not find the file: TAIKOFSL1X08". Es wird nicht nur dieses File nicht gefunden, sondern auch noch weitere, nur mit anderer Zahl am Ende. Wenn ich auf "ignore all" drücke, gelange ich in die Anzeige der Taiko. Jedoch kann ich, wenn ich mit dem virtuellem Keyborad oder mit der Maus auf die Pads drücke, keinen Ton erzeugen. Die Datei TAIKOFSL1X08 ist auf meinem PC (Win 10) nicht auffindbar. Möglicherweise ist sie bei einer Deinstalltion oder bei einem Update verschwunden. Ich kann es mir nicht erklären. Im Netzt bekomme ich diese Dateien auch nicht. Auch kann ich das Instrument nicht nochmals herunterladen. Ich würde ja gerne auch dafür bezahlen. In meinem Musik Maker MK Premium finde ich keine Möglichkeit, VST-Istrumente zu installieren.

Kann mir bitte jemand sagen, woher ich die fehlenden Dateien bekomme? Vielen Dank!!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.05.2024 um 15:54 Uhr

Im Music Maker 32.1.0.18 Store kannst du es kaufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

joachim.merkl schrieb am 09.05.2024 um 17:15 Uhr

Hallo BilderMacher! Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe meinen Music Maker 64 auf die von dir vorgeschlagene Version aktualisiert. Aber es ist das gleiche Dilemma: Ich sehe die Taiko im Shop, kann sie aber nicht kaufen, weil ich sie bereits erworben habe. Wenn ich die "erworbene Taiko" starte, kommt wieder die erwähnte Fehlermeldung. Ich müßte das Instrument wahrscheinlich deinstallierten. Habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll.

 

BilderMacher schrieb am 09.05.2024 um 17:36 Uhr

Vielleicht hilft es, eine Programmeinstellung zurückzusetzen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.05.2024, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 09.05.2024 um 17:41 Uhr

@joachim.merkl Deinstalliere Magix Content und Soundpools und wähle dort die Taiko Drum aus. Dann installierst du sie neu.

joachim.merkl schrieb am 09.05.2024 um 17:59 Uhr

Vielen herzlichen Dank, SP.!!!!! Das hat funktioniert. Ich freue mich und werde gleich meinen Midi-Controller bestellen :)

Der Vollständigkeit halber und weil andere vielleicht auch mal dieses Problem haben: Das Zurücksetzen der Programmeinstellungen hat leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke an BilderMacher!

BilderMacher schrieb am 09.05.2024 um 18:38 Uhr

Mit dem Zurücksetzen ist das auch immer so eine Sache. Je nachdem, wie der Defekt im/am Programm vorliegt, hilft es oder eben in dem Fall nicht.

Die Lösung ist korrekt bei @SP.

👍

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)