Fehlercode -10 nach Aufforderung zur Aktivierung von Vita Instrumenten

Jurek-Donner schrieb am 10.11.2022 um 20:58 Uhr

Nach längerer Nichtnutzung von Samplitude Music Studio 2016/64-Bit (22.0.3.26 (DP3)) erhalte ich bei einigen Vita-Instrumenten die Aufforderung, diese Online zu (Re)aktivieren. Dies schlägt mit einem Fehlercode -10 fehl. Ein paar andere Vita-Instrumente sowie sämtliche anderen VSTi's funktionieren. PC mit Win10 Pro (22H2).

Die im Supportbereich hinterlegte Fehlerbehebung mit "netsh winsock reset" brachte nix.

Jemand ne Idee?

Kommentare

SP. schrieb am 11.11.2022 um 00:14 Uhr

@Jurek-Donner Windows Defender oder Antivirus temporär deaktivieren.

Jurek-Donner schrieb am 11.11.2022 um 07:00 Uhr

Beides bereits durchgeführt, gleicher Fehler, aber Danke für den Hinweis.

Jurek-Donner schrieb am 11.11.2022 um 15:06 Uhr

@Renter11 meinst Du Browser-Cookies oder ne Einstellung in Samplitude? Bei meinem Edge-Browser sind alle Cookies (incl 3rd Party) zugelassen. Gibt's zu Deinem Ansatz vielleicht noch nen Link auf einen Artikel/Beitrag?

SP. schrieb am 11.11.2022 um 16:04 Uhr

@Jurek-Donner Vielleicht bringt es auch etwas, wenn du die Vita Instrumente deinstallierst und wieder neu installierst?

Jurek-Donner schrieb am 11.11.2022 um 16:21 Uhr

@SP. Hatte ich mir auch schon überlegt, ich weiß nur nicht ob man die Instrumente separat aus dem (CD)Setup von Samplitude deinstallieren/installieren kann bzw. welchen Weg man nimmt. Zumal ich nicht weiß, ob die Vita-Instrumente von der 2016er Version oder der parallel noch installierten 2013er Version von Samplitude kommen. Ich habe nur Bedenken, dass ich mir das gesamte Setup schrotte.

SP. schrieb am 11.11.2022 um 16:26 Uhr

@Jurek-Donner Du öffnest Windows Apps und Features und deinstallierst die Instrumente dort entweder einzeln (falls sie einzeln geführt sind) oder du deinstallierst Magix Content und Soundpools und wählst dann im Menü die betroffenen Instrumente aus. Du kannst dann alles wieder im Hilfemenü herunterladen. Die CD brauchst du nicht verwenden.

Jurek-Donner schrieb am 11.11.2022 um 16:41 Uhr

@SP. @Renter11 Danke Euch beiden, ein Image-Backup würde ich eh vor dem deinstall/install durchführen, warte aber noch ob @Renter11 evtl. die Info findet.