Fehler im Modul MPEG2.DLL nach Import einer DVD

needful schrieb am 22.11.2008 um 19:04 Uhr
Ich habe Filme mit einem DVD Recorder auf DVD gebrannt und möchte diese nun Video deluxe 2008 PLUS importieren. Nach dem Import erscheint zuerst eine Frage, ob die Datei an das Projekt (welches offenbar automatisch angelegt wird) angepasst werden soll, was ich verneine, da ich die Qualität behalten möchte. Anschließend erscheint eine Meldung "Dies ist kein HD-Projekt!". Hier kann ich nur auf OK klicken

Beim Versuch die Vorschau abzuspielen erscheint Crash Guard mit der Meldung "Fehler im Modul MPEG2.DLL (Ladeadresse 0x057600000) an Adresse 0x0576b6b2. Exception 0xc0000094 "INT_DIVIDE_BY_ZERO". Ich kann dann auf "Programm fortführen" oder "Programm schließen" klicken. Klicke ich auf fortführen kommt eine Meldung, daß empfohlen wird das Programm zu schließen, danach die gleiche Fehlermeldung wieder usw.

Wie kann ich das Problem lösen?

MPEG2 ist aktiviert
Das letzte Update ist auch installiert

Kommentare

geschi schrieb am 22.11.2008 um 19:35 Uhr
Vielleicht die erste Frage nicht verneinen, sondern anpassen lassen, es könnten sich um irrwizige Abtastraten beim Mpeg2 Encoding deines Recorders handeln.
Es kann dazu kommen das dies so nie gelesen werden kann, da muss man die Bitrate mit einen Programm anpassen.
NACHTRAG:
Na dann wird wohl der zweite Satz zum tragen kommen.

RobertdeNiro schrieb am 17.05.2009 um 21:42 Uhr
Hallo!

Wir haben genau dasselbe Problem jetzt.
Gibt es dazu schon eine Lösung, oder:
Wir senkt man die Bitrate einer mpeg2??