fehler beim wandeln ins wmv format

MGR1972 schrieb am 26.11.2009 um 17:44 Uhr
hallo,
habe ein problem beim umwandeln ins WMV Format.
ganz oft passiert es mir, dass wenn ich das umgewandelte video öffne ein schwarzer bildschirm zu sehen ist, als ob video delux nur schwarze bilder produziert hat.
was noch häufiger vorkommt ist, das nach dem umwandeln ins WMV format ein paar sekunden vom anfang des films fehlen, wenn ich den film also mit dem windows mediaplayer öffne fehlen einfach mal so 8 sekunden.

(importiert als mpeg2 format) und als mvp abgespeichert (benutze vediodeluxe 16 premium) ins WMV Format umgewandelt.

hat jemand einen tipp oder etwas sogar das gleich problem?

Kommentare

geschi schrieb am 27.11.2009 um 00:56 Uhr
Du solltest das hier einstellen:

und dann importieren oder deine ganzen Files makieren und dann dies:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790
NACHTRAG:
Diese Mpeg2 Files kommen von einen DVD Recorder?
Wie steht bei deinen Codec das I-Frame Intervall und mit welchen Template exportierst du?
NACHTRAG2: Welche Version war es den?
Du nimmst ja richtig auf, also in Echtzeit und kein Import, bei HD eine enorme Belastung deines PC und der Festplatte, könnte es sein das du viele dropped Frames hattest, bei der Aufnahme, diese wirken sich jetzt aus, da MPEG2 Material immer am I-Frame geschnitten wird.
Du könntest diese besagten Files einmal mit PVAStrumento demuxen und reparieren lassen, dann sollte sich das Problem erledigt haben, wenn es dieser Fehler war.

Rosti schrieb am 27.11.2009 um 16:44 Uhr
Ich denke, dass @Geschi mit seinem Nachtrag2 den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Schon bei der "Live-Aufnahme" eines DV-Camcorders nach Video de Luxe habe ich reproduzierbar etwa 50 dropped frames am Anfang, der Ton kommt sogar noch später.
Ich starte einfach etwas füher und nehme ca. 5 sec. Schwarzblende auf. (Etwas Schwarzblende setze ich übrigens auch vor jede Kameraaufnahme - alte Gewohnheit)
MGR1972 schrieb am 29.11.2009 um 18:42 Uhr
hallo,

danke für die antworten,

ich kann das jetzt so nicht genau bestätigen, ob das an diesem problem mit den "dropped frames" liegt.

ich habe allerdings gerade heute eine hdv aufnahme mit magix auf den rechner gespielt und da waren 0 dropped frames!!!

hab ihn danach wie gewohnt in das wmv format umgewandelt und es hat auf anhieb funktioniert.

kann nur vermuten, dass es an der inkompalibität zwischen zwei magixversionen liegen könnte.
mehr habe ich bis jetzt nicht herausfinden können.

falls ich das problem genau orten konnte und 100% weiß woran es liegt, melde ich mich nocheinmal.

grüße,

michael