Fehler beim Schreiben der Daten

Albrecht-Gasteiner schrieb am 08.07.2021 um 15:58 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Offenbar gilt hohe Pünktlichkeit nicht nur in der Schweiz als Tugend. Jedenfalls habe ich heute schon um 2 Minuten nach 15:00 Uhr keine Telefonverbindung mehr zu Ihnen bekommen.

 

Also muss ich Sie per Mail um Hilfe bitten. Die Sache ist vermutlich ganz simpel und sie geht so: Ich bin dabei, ein paar uralte Schallplatten zu überspielen. Da schlagen wie immer alle Aussteuerungsmesser aus, doch beim Betätigen der Aufnahmetaste erscheint  die Warnung: „Beim Schreiben der Daten ist ein Fehler aufgetreten“.  

 

Ich habe keinen Fehler gefunden, also muss ich Sie um Hilfe bitten. Und wer weiss, vielleicht ist jemand in Dresden so unpünktlich, dass er mir sogar ausserhalb der offiziellen Bürozeit ein paar Zeilen zukommen lässt.

 

In jedem Fall: Vielen Dank und schöne Grüsse!

Albrecht Gasteiner

Basel

***

***

Kommentare

SP. schrieb am 08.07.2021 um 16:06 Uhr

@Albrecht-Gasteiner Hallo! In welches Verzeichnis sollen die Daten gespeichert werden? Ist es vielleicht ein externer Speicher, der nicht angeschlossen ist? Oder ist das Verzeichnis schreibgeschützt? Geht es, wenn du ein Rechtsklick auf das Programmsymbol machst und es dann als Administrator ausführst?

Ich würde dich bitten deine Telefonnummern zu entfernen. Hier ist ein öffentliches Forum und jeder kann sie lesen.

Albrecht-Gasteiner schrieb am 08.07.2021 um 17:08 Uhr

Wenn ich nur wüsste, wie man meine Telefonnummern in meiner Anfrage löscht.....

Albrecht-Gasteiner schrieb am 08.07.2021 um 17:45 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe!
Auf der Harddisk ist noch jede Menge Platz, nichts ist schreibgeschützt. Und bis gestern hat auch alles problemlos funktioniert. Wie und wo also finde ich den Schädling?

SP. schrieb am 08.07.2021 um 17:48 Uhr

@Albrecht-Gasteiner Gab es gestern vielleicht ein Windowsupdate? Vielleicht hat es etwas mit dem überwachten Ordnerzugriff zu tun?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/zulassen-des-zugriffs-auf-kontrollierte-ordner-durch-eine-app-b5b6627a-b008-2ca2-7931-7e51e912b034