Fehler beim Export - Ein- und Ausblendungen

clustermaster1103 schrieb am 14.07.2021 um 13:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe die PRO X13 Testversion installiert. Wie auch schon bei einem Freund von mir, welcher die Vollversion hat, tritt folgendes Problem auf:

Ein- und Ausblendungen von Videos, z.B. am Anfang und Ende eines Videos, sind nach dem Export des Videos nicht mehr vorhanden, das Video beginnt einfach. Bisher hat das in allen Vorgängerversionen immer bestens funktioniert. Wir sind beide (also mein Freund und ich) ratlos.
Ich benutze WIN10 PRO, habe eine NVIDIA RTX 2070 SUPER - Grafikkarte und einen AMD RYZEN 8 3800X - Prozessor. Ein Test auf einem Laptop mit einem INTEL I7 10870H - Prozessor und einer GEFORCE 3060 RTX - Grafikkarte brachte das selbe Ergebnis. Bei Überblendungen von einem Video auf das andere, z.B. mittels einer Kreuzblende besteht das Problem nicht. Nur bei Ein- und Ausblendungen. Wenn man nicht die GPU auswählt, sondern den Standard Renderer, ist das Problem verschwunden und die Blenden nach dem Export wieder vorhanden. Da die neue Engine jedoch angeblich alle Grafikkarten unterstützt, sollte das Problem doch eigentlich nicht auftreten. Ich werde daher vorerst von einem Kauf der X13 - Version absehen, da ich mit dem Standard-Renderer der PRO X - Version teilweise noch langsamer bin als bei meiner Deluxe 2021er Version.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder das ganze wird seitens MAGIX behoben. Da ich seit Jahren MAGIX nutze wäre es schade wenn ich auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen müsste

Danke im voraus und viele Grüße,
Rüdiger

Kommentare

wabu schrieb am 14.07.2021 um 13:50 Uhr

Hier ist schon ein Beitrag dazu

https://www.magix.info/de/forum/schwarzblende-ein-ausblenden-wird-beim-filmexport-ignoriert--1277595/

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

clustermaster1103 schrieb am 20.07.2021 um 09:07 Uhr

Hallo wabu,

vielen Dank für den Link !!!👍 So funktionierts wenigstens schon mal. Ich hoffe trotzdem das MAGIX das ganze in den Griff bekommt. Mit dem Update auf Version 106 wurde das ganze offensichtlich auch wieder nicht behoben. Bei der X12 hats ja noch einwandfrei funktioniert. Kann doch nicht so schwierig in den Griff zu bekommen sein (möchte man meinen). Würde mir gern die Vollversion zulegen, schon allein wegen der erheblich gesteigerten Export-Geschwindigkeit.

Viele Grüße