Fehler beim Brennen von CD mit Audio Cleaning Lab 16

xaver42 schrieb am 14.02.2011 um 11:40 Uhr

Guten Tag

Ich habe mit dem Audio Cleaning Lab 16 eine Schallplatte aufgenommen. Die Aufnahme war nach meinem Dafürhalten korrekt und ich konnte sie auch auf dem PC abhören. Die automatische Kontrolle des Brennvorgangs hat dann aber mehr als 300 Fehler gemeldet.

Danach habe ich einen Versuch mit einer andern Platte gemacht. Die Kontrolle nach dem Brennvorgang hat dieses Mal 35 Fehler gemeldet. Die gebrannte CD ist nicht brauchbar. Es gibt Aussetzer und Hüpfer.

Mein Laptop ist eine HP Elite Notebook 8530p mit Dual Intel-Dual CPU mit 2.53 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher. Er läuft mit Windows 7 Home Premium in der 64 B-Version.

Kann mir jemand eine Tipp geben?

Herzlichen Dank

Xaver42

Kommentare

xaver42 schrieb am 15.02.2011 um 15:17 Uhr

Danke für deine Hinweise und nun hier noch die Antworten zu deinen Rückfragen:

Die Systemtreiber sind Original von HP, die meisten waren beim Kauf des Notebooks schon geladen, nur einige wenige (zB Kamaratreiber) musste ich selben hinunterladen.

Ich habe Rohlinge von Imation, 700 MB, 52 x verwendet.

Beim Brennen habe ich die folgenden Einstellung am Audio Cleaning Lab gewählt:
- vorher Image-Datei erzeugen
- Brenngeschwindigkeit max 10 x (kleiner geht nicht)

- Testen und Vergleichen der CD nach dem Brennen

Die letzte Einstellung hat auch diese automatische Kontrolle und daraus die Meldung von 35 Fehlern bewirkt.

Der zweite Versuch erfolgte mit dem Einlesen einer zweiten Schallplatte (LP).

Inwischen habe ich versucht die zweite erstellte CD auf einem andern CP-Player abzuspielen. Da hat man kaum mehr etwas von den gemeldeten Fehlern gemerkt. Es scheint dass es da noch Kompatibiltätsprobleme zwischen den verschiedenen CD-Playern gibt.

Besten Dank für allfällige weitere Hinweise

Xaver 42