Fehler beim Aufnahme mit MAGIX Samplitude Music Studio 23.0

AlfredB schrieb am 24.05.2019 um 07:35 Uhr

Hallo,

Wer kann mir helfen. Ich habe seit langer Zeit mein Magix Samplitude Music Studio 23.0 wieder installiert und habe auch mein Steinberg Interface UR22 MKII installiert.

Normale mp3 spiele ich ab funktioniert alles. Also Audio höre ich nun über das Interface. Nun habe ich das Music Studio installiert und wollte nun eine Spur mit der Gitarre aufnehmen. Wenn ich auf den Aufnahme Knopf drücke kommt die Meldung: Beim Schreiben der Daten ist ein Fehler aufgetreten.

Nun weiß ich nicht was ich hier noch einstellen muss. Was mache ich falsch oder an was kann das liegen? Hoffe jemand kann mir hier helfen. Danke.

Liebe Grüße

Alfred

Kommentare

Nobbel1973 schrieb am 15.02.2021 um 15:36 Uhr

Hallo Alfred,

 

ich habe das gleiche Problem, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden. Ich habe soeben versucht5 mein Yamaha AG06 einzubinden und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie Du

Es wäre schön, wenn Du eine Lösung für mich hättest

Danke

Norbert

AlfredB schrieb am 15.02.2021 um 15:45 Uhr

Hallo Norbert,

 

nein ich habe keine Lösung erhalten. Es hat mich nur jemand angeschrieben und mich gebeten nichts mehr von Magix zu kaufen, sondern diese zu boykottieren da man einen im Stich lässt. Leider hat niemand geholfen.

Liebe Grüße

Alfred

SP. schrieb am 15.02.2021 um 16:07 Uhr

@Nobbel1973 @Nobbel1973 Schreibfehler können durchaus aufgrund fehlender Berechtigungen auftauchen, d.h. in dem Ordner, in welchem eure Aufnahmedatei abgespeichert werden sollen, kann Music Studio die Datei vielleicht nicht ablegen, weil der Ordner durch Windows geschützt wird.

Man kann versuchen, dass Programm mit einem Rechtsklick auf das Programm-Symbol zu starten und dann auf "als Administrator ausführen" klicken. Falls es dann funktioniert, dann ist es ein Rechteproblem. In diesem Fall müsstest ihr eure Windows-Benutzerkonten entsprechend einstellen, wenn ihr das Programm nicht immer per Rechtsklick starten wollt.