Fehler -24

Ralph-Schubert schrieb am 21.09.2021 um 18:48 Uhr

Ich habe vor ca. 5 Monaten die Version MP3Maker Deluxe 19 gekauft und konnte damit auch arbeiten. Heute wollte ich, nach längerer Zeit, mal wieder das Program nutzen und mir wird gesagt:

Fehlercode -24 die Software wurde bereits mit einer anderen Mailadresse registriert. Ich meine ich habe sie neu bei Amazon gekauft.

Hier gibt es auch keinen, für mich nützlichen, Support von Herstellerseite, also versuche ich es hierüber. Ich habe auch nichts an der Hardware (Ryzen 9 3900X, 64 GB RAM, 500 GB Samsung M2.) verändert. Ich bin mir nicht sicher ob ich nur aktiviert und nicht registriert habe, aber das dürfte ja keinen Unterschied ausmachen!?

Kommentare

SP. schrieb am 21.09.2021 um 19:02 Uhr

@Ralph-Schubert Hast du die Software neu installiert? Dann musst du die gleiche E-Mail verwenden, wie bei deiner Registrierung. Wenn sich deine E-Mail geändert hat, dann kannst du in deinem Nutzerkonto anpassen. Einfach hier anmelden und dann ändern https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/

Ralph-Schubert schrieb am 21.09.2021 um 19:04 Uhr

Nein, ich habe nichts dergleichen gemacht. Als ich den Rechner neu gebaut habe, habe ich die Software installiert, auch schon genutzt, jetzt nach ca. drei Monaten Pause wieder nutzen wollen und es geht nicht.

Ich habe nichts neu installiert, ausser eventuelle Updates von Windows. Kann so ein Funktionsupdate dafür sorgen das die Software "denkt" es sei ein neues System?

SP. schrieb am 21.09.2021 um 19:06 Uhr

@Ralph-Schubert Ist die Lizenz für das Programm in deinem Nutzerkonto gelistet?

Ralph-Schubert schrieb am 22.09.2021 um 06:56 Uhr

Ja, ist es. Da steht sogar das es registriert ist

SP. schrieb am 22.09.2021 um 10:37 Uhr

@Ralph-Schubert Ok, wenn kein Tippfehler bei der E-Mailadresse vorliegt, dann würde ich vorschlagen, dass du die Software mal als Administrator ausführst (Rechtsklick auf das Programmsymbol) oder einmal kurzzeitig deine Firewall oder Windows Defender ausschaltest und probierst, ob es dann funktioniert. Danach alles wieder einschalten.