favicon lässt sich nachträglich nicht aktivieren !

magix55 schrieb am 20.01.2016 um 17:20 Uhr

grüßt euch, ich komme nochmals zu thema favicon !

ich habe jetzt raus, wenn man das favicon gleich am Anfang ein trägt klappt die Automatik super,

hat man allerdings schon angefangen die Seite zu machen gehts nachträglich nicht mehr !

Ich hab ne neue Seite gemacht und hatte das gleiche Problem wie bei meiner www.MultiCopterLuftbild.de

das ich nachträglich kein favicon hinbekomme egal was ich mache.

Bei der Neugestaltung der Seite www.simply2show.de habe ich dann nochmals neu angefangen und gleich das favicon gesetzt, klappt prima.

Jetzt will ich die MultiCopterLuftbild nicht nochmal machen !

Hat einer einen Tipp wie ich das favicon nachträglich einfügen kann ??

Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.01.2016 um 17:41 Uhr

Das haben wir doch schon alles durch. Du stellst deine multicopterluftbild-Seiten in einem vorgeschaltenen iframe online. DA wird kein FavIcon angezeigt!

Im Quelltext der eigentlichen Seite stehen der richtige LINK zum Icon und Verweise die nicht funktionieren! 

Das ist dein ICON:

Wenn du das Iframe weglassen würdest hättest du das "Problem" nicht!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.01.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marboe schrieb am 20.01.2016 um 19:44 Uhr

Ergänzend für evtl andere Leser: es ist absolut egal "wann" man das Favicon in die Projektdatei einfügt. Es funktioniert immer. Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 20.01.2016 um 19:50 Uhr

Ergänzend für evtl andere Leser: es ist absolut egal "wann" man das Favicon in die Projektdatei einfügt. Es funktioniert immer. Gruß Marboe

Weil nämlich das Veröffentlichen erst das ICON auf den Server bringt! 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.01.2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

magix55 schrieb am 20.01.2016 um 21:01 Uhr

Danke @BilderMacher nur sagt mir das alles nichts ????

Ich finde auch im Programm keine Möglichkeit die Ansicht wie du sie hat anzuschauen.

und was ist bitte ein iframe? und wie kann ich es weglassen ?

Danke

magix55 schrieb am 20.01.2016 um 21:05 Uhr

Hallo @marboe !

nun da hast du leider unrecht ! ich habe, da ich das favicon Problem schonmal hatte extra die seite neugemacht und als ich das favicon als erstes verwendete hat alles geklappt den Rest hab ich dann nur noch rüberkopiert und die Seite www.simply2show.de funktionierte mit favicon ! vorher leider nicht da ich es vergessen hatte und später einfügen wollte.

Gruß

BeRo schrieb am 20.01.2016 um 22:50 Uhr

[...] nur sagt mir das alles nichts [...] und was ist bitte ein iframe? [...]

Offensichtlich bist Du nicht der Urheber des Problems, sonst wäre Dir schon "ein Licht aufgegangen"

Deine Seite "MultiCopterLuftbild.de" liegt als Unterseite auf dem Server der "multimediaconcept.de". Im Verzeichnis "MultiCopterLuftbild" hat jemand (offenbar nicht Du selbst) eine "index.htm" Datei abgelegt, die mit einem "Frame-Redirect" dem Besucher Deiner Site vortäuscht, er wäre auf dem Webserver "MultiCopterLuftbild.de".

Wenn Du den Besuchern Deiner Site ehrlicherweise die korrekte URL "http://multimediaconcept.de/MultiCopterLuftbild/" geben würdest, wäre auch Dein Favicon zu sehen.

Um das Favicon auch ohne Änderung der URL zum Leben zu erwecken, kannst Du (oder der IT Spezi der multimediaconcept.de?) versuchen, ob das Einfügen der im folgenden Screenshot gelb markierten Zeilen in der "index.htm", die den Frame-Redirect enthält, Abhilfe schafft.

Natürlich muss die Datei "favicon.ico" dann auch in dem Verzeichnis liegen, in dem die "index.htm", die den Frame-Redirect enthält, liegt.

Viel Erfolg

BTW
Egal, was Du glaubst festgestellt zu haben, es spielt absolut keine Rolle, wann das Favicon einer Site hinzugefügt wird. Es funktioniert immer!
Es sei denn, im Code der Site wären Manipulationen (z. B. mit Fremdcode) vorgenommen worden, die das verhindern, oder das Verfahren zum Einbau des Favicon war fehlerhaft.

In Deinem Fall ist die Manipulation (Frame-Redirect) der Verursacher, der dafür sorgt, dass das Favicon nicht in dem tatsächlichen Stammverzeichnis gefunden wird. Klar, dass es dann auch nicht angezeigt wird (s.o.)

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2016, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

magix55 schrieb am 21.01.2016 um 09:50 Uhr

OK Danke, werde ich weitereleiten.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Gruß