Hallo!
Ich nutze MAGIX Photo & Graphic Designer 16 und verzweifle gerade an einem Problem, zu dem ich auch mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum und bei Google nichts passendes gefunden habe. Womöglich gibt es dafür eine relativ simple Lösung, aber ich stehe dazu gerade auf dem Schlauch und bin leider auch kein Grafik-Experte.
Ich möchte die Farbe bzw. idealerweise den Farbton eines Bereiches im Bild ändern. Am folgenden Beispielbild im jpg-Format (Vorschaubild des von mir erworbenen Originalbildes) möchte ich beispielsweise die blauen Farbtöne des linken Puzzleteiles in ein bestimmtes gelb nach HEX-Farbcode (idealerweise mit den farblichen Abstufungen an den Rändern) austauschen, so dass auch die Schatten erhalten bleiben.
Wenn ich die Option Farbwahl/Farbe entfernen nutze, kann ich das Puzzleteil zwar transparent machen, mir gelingt es aber nicht, die gewünschte Farbe zu ersetzen.
Mit Hilfe der Funktion Fotos verbessern kann ich zwar den Farbton grob anpassen, kann diesen aber nicht auf die gewünschte Farbe festlegen. Und die ebenfalls versuchte Option Palette vom Foto hilft nur, die unterschiedlichen Farbtöne herausgefiltert zu bekommen - die Farbe an sich nur für den Bereich kann ich leider nicht ändern.
Wie bekomme ich dieses Problem am besten gelöst?