EZDrummer3 in Samplitude Music Studio 2023

1DL schrieb am 02.02.2023 um 15:00 Uhr

Hallo liebe Community,

ich möchte eigentlich den EZDrummer3 kaufen. Ich habe das Samplitude Music Studio 2023. Rein von den technischen Daten sollten die beiden zusammenpassen und funktionieren.

Ich wollte nachfragen ob jemand von Euch den EZDrummer3 hat und der beim Samplitude Music Studio 2023 läuft? Der EZ kostet ja doch und zurückgeben wäre ggfs. ja nicht 😀.

Würde mich sehr freuen, wenn das jemand so hätte und beantworten könnte.

Vielen Dank und schönste Grüße an Euch!

Kommentare

VOXS schrieb am 02.02.2023 um 16:36 Uhr

Toontrack EZDrummer 3 läuft problemlos mit dem Music Studio oder jeder anderen DAW. Benutze das VST-Programm schon seit jahren und bin sehr zufrieden. Mit anderen Worten: m.E. eine gute Wahl...

1DL schrieb am 03.02.2023 um 09:21 Uhr

Hallo VOXS, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin nur besorgt wg. 64Bit/32Bit, VST3, etc....ich hatte da schon mit einem ganz alten EZDrummer mal Probleme, weil das damalige Music Studio wohl zu neu für den EZDrummer war...

Schöne Grüße

Disapointed schrieb am 03.02.2023 um 15:08 Uhr

Ganz generell gilt: Am besten eine x64 DAW-Variante und auch nur virtuelle x64 Instrumente verwenden. Wenn die x64 VST3-Variante eines x64 VST Plugins wirklich nicht funktioniert, probiert man eben die x64 VST2-Variante.

P.S.: Ich selbst habe schon lange "Bye Bye 32 Bit" gesagt, denn 32 Bit war gestern. Heute ist 64 Bit.

Nachtrag: Best Free Drums Ever: https://stevenslatedrums.com/ssd5/#SSD5FREE

1DL schrieb am 03.02.2023 um 17:31 Uhr

Hallo The.Spaze-Kowboy,

danke für die Nachricht. Ich denke, ich werde es wohl riskieren. Das Samplitude Music Studio ist ja x64 und der EZDrummer3 offiziell auch. Hab auch keine Lust mehr auf 64 Bit :-).

Und danke für den Tipp mit den Stevenslatedrums. Die werde ich evtl. mal testen. Mir hat am neuen EZDrummer gefallen, dass es diesen Bandmate gibt, da ich absolut nicht in der Lage bin ordentliche Drums zu programmieren :-).

VOXS schrieb am 04.02.2023 um 09:01 Uhr

@1DL

...da ich absolut nicht in der Lage bin ordentliche Drums zu programmieren 

Der EZDrummer kommt mit sehr vielen vorgefertigten Drumloop verschiedener Stilrichtungen - in sofern muss man nichts programmieren ;-))

Disapointed schrieb am 04.02.2023 um 20:39 Uhr

Die Steven Slate Drum haben in der bezahlpflichtigen Version auch unzählige Grooves und Presets. In der Free Version sind aber auch schon so einige Grooves mit dabei. Ich denke aber, dass es nicht verkehrt sein kann, wenn man auch selbst in der Lage ist, eigene Drum Grooves zu erstellen, sei es nun per Midi-Keyboard und/oder im Midi-Editor. So kann man sich dann mit der Zeit eine eigene Library mit den unterschiedlichsten Drum Grooves aufbauen, egal welche virtuellen Drums man verwendet.