Hallo stefanhoe
bestize eine HV20. Habe Rückspielen aus Interesse mal probiert. Klappt im Prinzip.
Was nimmst Du für eine Datei?
Ich habe genommen: Die ursprünglich eingespielte mpg von der HV20.
Magix: Video/Audio ausspielen.
folgt Fenster: HDV Camcorder (PAL,1440x1080i) (auswählen)
eigene Datei ausspielen (wie geschi empfiehlt)
Datei gewählt : genommen mpg, soll ja HDV sein, AVi von Canon ist nicht HDV (ich hoffe ich liege richtig, HDV eingespielt ist jedenfals mpg)
neues Fenster: auf Gerät ausspielen angeklickt. Man kann am Monitor (Camera)den Film gleich mit gleich mit ansehen.
Camera auf PLAY; Kabel nach Seit71 Handbuch Nr2 (unten /6-polig), Camera natürlich auf HDV.
m2ts probiert: Fehlschlag, keine weiteren Versuche - ich glaube das geht auch prinzipiell nicht.
Ps. Bin mit der HV 20 bis auf einenPunkt sehr zufrieden: Im Weitwinkel zu schwach. Habe mir einen Weitwinkelvorsatz (Hama rel. billig zugelegt). Für Landschaften o.K. Aber Bauwerke mehr als mäßig. Nicht akzeptable tonnenförmige Verzeichnung. Abschattung in den unteren beiden Ecken, im fertigen Film aber fast nicht mehr zu sehen. Deshalb bedaure ich sehr, dass man bei Magix keine tonnenförmige Verzeichnung korrigieren kann.
Nachtrag: Unter welchen Umständen ist bei Dir AV->DV grau? Diesen Zustand konnte ich nicht erreichen. Sollt das sein wenn Du die Camera über Magix aktiviert hast - Vorsicht: Wenn ich dabei an der Camera was ändere, gibt es Probleme. Ich nehme die Einstellung an der Camera vor. Schalte die Camera ab. Starte Magix und schalte dann die Camera ein. Damit habe ich so gut wie keine Probleme.