Export von AVI-Dateien

roli00 schrieb am 14.12.2008 um 16:11 Uhr
Hallo,
habe mir deluxe 15 vor 2 wochen gekauft. Letztes UP-Date ist gemacht. Beim Exportieren des fertigen Projektes ( ca. 45min ) in eine AVI-Datei bricht der Vorgang nach ca. 10min ( ca. 2,5GB ) mit der Fehlermeldung ab, dass ein Fehler beim Laden eines externen Codecs aufgetreten ist. Der ausgespielte Teilbereich ist hinterher abrufbar. Habe bereits andere möglichen Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert. Ein Exportieren nach EMPG-Dateien funktioniert. Ich möchte aber die fertigen Filme in AVI archivieren! Bitte um Hilfe, sonst muss ich das Programm wegen schwerer Fehler zurückgeben.

Kommentare

geschi schrieb am 14.12.2008 um 16:24 Uhr
Hallo
Na schweren Fehler ist gut, es handelt sich also um einen externen Codec, aber um welchen, mit welchen Codec exportierst du?
NACHTRAG: OK, der Indeo, wie sieht es mit dem Platz auf der Festplatte aus, der Indeo ist platzraubend.
Das Problem kenne ich nicht, also bei mir funktioniert das, obwohl wenn AVI, dann DV-AVI oder DivX, den Indeo verwende ich ganz selten, der ist eigentlich Geschichte.
Externe, schalte einmal um auf die Interne, es könnte sein das dein USB Host zugemüllt wird, weis ja nicht was da alles draufhängt.
Um welches Format handelt es sich bei den Quellfiles?
Wenn die Platte zu langsam schreiben würde, was vorkommt, dann müsste das schon früher passieren, aber nicht nach 45min.
NACHTRAG2: Naja, jetzt sind wir soweit das wir wissen das es sich um DV-AVI Quellmaterial handelt.
Vergiss deinen Indeo sofort und denke gar nicht mehr daran, bleib bei DV-AVI, das ist eine Qualitätsgeschichte, da braucht nicht stundenlang encodiert werden, da wird dein Material nur an den Schnitten und Effekten angegriffen. (Zeit und Qualität TOP)
Da gibt es nicht viel zum einstellen, nimm als Videovoreinstellung Standard PAL, fertigt, wenn das nicht klappt dann hast du echte Schwierigkeiten, aber probier einmal.


Rosti schrieb am 14.12.2008 um 18:37 Uhr
Moin roli00 !

200 GB für das zu archivierende AVI-file auf der externen Festplatte sind sicher genug und USB 2.0 sollte für einen "normalen" AVI-film auch schnell genug sein.

Aber das Geschehen VOR dem Ausspielen spielt sich mittels mehrerer temporärer Dateien fast ausschliesslich auf dem Systemlaufwerk ab. Wenn das nicht mehr genug Reserven hat - meines Erachtens sollten es schon 20GB sein - bricht das Programm zu dem Zeitpunkt ab, an dem die "Reserven" erschöpft sind.

- wieviel Speicher hast Du noch frei auf C:
- wieviel RAM hast Du ?
- wie gross ist Deine Auslagerungsdatei ?

Erzähl uns auch mal ein bisschen über HW-Ausstattung.

Gruss Rosti

Nachtrag 14.12. - 21:00 h
hmm!
- Hardware m.E. mehr als ausreichend
- keinerlei vordergründige Platzprobleme

Was mich etwas stutzig macht: Du schreibst von nervig langen Installationszeiten.
Das hinwiederum ist mir bei diversen Install. auf verschiedenen Rechnern auch aufgefallen. Die Zeiten für eine Komplettinstallation variieren bei mir von 8 min bis 35 min. Hauptursache für die langen Zeiten waren bei mir Hintergrundprozesse.
Wie sieht´s damit bei Dir aus ?

Gruss Rosti
Rosti schrieb am 15.12.2008 um 14:55 Uhr


Ja, bei mir funktioniert´s

Dein Zielmaterial auch ?

Gruss Rosti