Export und brennen weiterhin nicht möglich

Gerhard-Wagner7608 schrieb am 13.12.2021 um 15:46 Uhr

Nachdem bei meinem Video deluxe premium weder ein Export (mp4) noch ein Brennvorgang (DVD bzw Bluray) funktioniert hat, habe ich auf Video pro X "upgegradet". Wollte mein Filmprojekt nicht nochmal ganz von vorne beginnen müssen. Gute Idee aber schlechtes Resultat. Das Projekt lässt sich zwar in Pro X gut verarbeiten, aber die Fehler bleiben die gleichen. Nach einiger Zeit (sehr unterschiedlich) wird der Kontrollmonitor schwarz (Ton bleibt erhalten). Beim Neustart des Programmes ist dann wieder alles da.

Beim Export oder auch brennen bricht das Video dann einfach ab (meist zwischen 7 und 18 Minuten) mal einfach ohne Meldung - dann ist auch das Bild im Kontrollmonitor wieder schwarz - oder auch mit Fehlermeldung und schließen des Programms. Beim Brennversuch kommt es immer zum Prog.absturz. Egal ob DVD oder Bluray. Wenn denn mal ein Export "komplett" durchläuft, ist die Datei dann aber nicht abspielbar. (bei den "Kurzabbrüchen" läuft das Video ein paar Minuten (unterschiedlich lang)). Habe mal mein 48 Minuten Video in 6 Teile exportiert. das ging so, aber das ist KEINE Lösung!!!!

Habe die neuesten Treiber geladen und alle möglichen Exporteinstellungen probiert.

Mein System: i7 / 9er, 32 GB RAM, Radeon RX 580 mit 8 GB RAM

Nach gefühlt 100 Versuchen bin ich nur noch genervt. OK, ich weiß, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.... Aber ich bin für jede Idee offen.

VG Gerhard

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...